JakobsMutti
Hallo ihr Lieben, Vllt könnt ihr mir weiterhelfen, Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt. Wir sind noch in der kennenlernphase, es läuft aber gut. Nun hat er am Samstag Geburtstag und wir sehen uns am Sonntag. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Eine kleine Aufmerksamkeit oder lieber nicht? Und wenn ja, was wäre denn geeignet? So lange kennen wir uns ja noch nicht, ich hatte an ein Buch gedacht, aber so ganz überzeugt bin ich auch nicht. Der letzte Stand war nämlich, er komme zur Zeit nicht zum lesen. Habt ihr Ideen? Viele Grüße
Hey, Wenn du ihn magst spricht aus meiner Sicht nichts dagegen ihm etwas zu schenken - ich würde es machen. Wenn er ohnehin wenig Zeit hat, würde ich ihm eher etwas schenken, wo ihr etwas Zeit zusammen verbringen könnt - zB gemeinsam Frühstücken gehen? Oder eine DVD, die ihr euch gemeinsam anseht?
Kommt ein wenig darauf an, wie "eng" ihr schon seid. Oder eben nicht. Vielleicht Kinokarten? Zum Essen einladen? Nicht besonders einfallsreich, aber das ist was Schönes. Oder sowas: https://www.gesichtsocken.de (Nicht ganz ernst gemeint, aber lustig)
Was mag er? Wein? Kino? Essen ? Finde das klassisch und es geht immer.
Ins Kino wollten wir demnächst sowieso mal - das ist eine gute Idee. Danke, soweit habe ich natürlich wieder gar nicht gedacht.
Viele Kinos bieten ja mittlerweile auch Kino Deluxe an, in den Kinosälen sind dann die Sitze breiter, mit kleinen Tischen und Getränke und Snacks werden am Platz serviert vllt sowas anstatt einfach „nur“ Kino?
Wenn du ihn magst schenk ihm natürlich was.
Ich wäre auch für Unternehmung. Vielleicht was, was man nicht alle Tage macht? Bisschen Action, je nachdem ob du und er da Typ für seid?
Bei uns gibt's zb so ne kartbahn mit Projektor wo man dann snake o.ä. Spielen kann... Das ist super, und besser in Gruppen. Da hat man Dann direkt Gelegenheit, seine und deine Leute zusammen zu Trommeln und die auch mal kennen zu lernen..
https://koeln.battlekart.com/?gclid=CjwKCAiA1aiMBhAUEiwACw25MeDv3obT5nO89kOLPcGs7_3JtItrsZxodoDOW9Dr2eBgBM5rBXh5CRoCYv8QAvD_BwE
Weiß nicht woher du kommst, oder ob es sowas bei euch gibt...Finde es einfach total cool, darum mal der link
Danke dir
Ich fände es etwas komisch mit leeren Händen aufzutauchen. Es muss ja nix „großes“ sein aber irgendetwas würde ich schon mitbringen oder eben eine gemeinsame Unternehmung schenken.
Da hast du vollkommen recht und deswegen mache ich mir ja Gedanken
Huhu, mein Ehemann und ich hatten unser erstes Date 6 Tage vor seinem Geburtstag. Wir haben uns dann zu unserem 3. Date ein paar Tage nach seinem Geburtstag getroffen. Weil ich ihn schon damals sehr mochte habe ich ihn zum einen ins Restaurant eingeladen (einfach in mein Lieblingsrestaurant) und eine CD geschenkt von der Band die ihm so gefällt (was er mir beim vorangegangenen Date erzählt hat). Das hat ihn einfach total gefreut dass ich so an ihn gedacht habe und wir hatten einen schönen Abend zusammen. Ich würde es immer wieder so machen. Denk einfach daran, ob du dich freuen würdest wenn es andersrum wäre und über was du dich freuen würdest. Liebe Grüße
Danke - ja - er ist auch ein sehr liebevoller und aufmerksamer Mensch und würde sich auf jeden Fall freuen, wenn ich etwas schenke… Aber ich will auch nicht zu aufdringlich sein…
Ich denke, dass ist die eigene Angst vor Ablehnung. Vielleicht freut er sich auch einfach total über deine Aufmerksamkeit. Das ist denke ich auch eher wahrscheinlich. Wem würde es nicht so gehen? Aber zum Beispiel Essen gehen: dann lädst einfach du ihn ein und sagst, als Geburtstagsgeschenk. Das ist nicht aufdringlich oder übergriffig, aber ein schöner Anlass für ein weiteres Date um sich näher kennenzulernen. Liebe Grüße
Ich würde ihm was schenken. Back ihm doch einen Geburtstagskuchen und dekorier ihn hübsch. In ein tolles Restaurant einladen finde ich aber auch eine gute Idee.
Wenn er wemig Zeit zum Lesen hat, wäre vielleicht ein Hörbuch interessant. Das kann er dann im Bett hören, in der Badewanne, beim Autofahren...
Oder ihr beide zusammen bei netten Abenden.
Irgendwie so.
So - ich bedanke mich noch mal ganz herzlich für die Ideen Es ist jetzt ein Kinogutschein der York-Kino Reihe geworden für einen gemeinsamen Kinoabend mit Snack und Getränk … so eben bestellt.
Die letzten 10 Beiträge
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))