Mitglied inaktiv
Ich habe den Übeltäter gefunden, warum die kleine oft die Nahrung verweigert. Wir waren am 31 abends in der Bereitschaftspraxis, sie hat ständig geschrien und sich an den Ohren gezogen, hatte schon gedacht Ohrenschmerzen. Sie hat kaum was getrunken außer 300ml und es war bereits abends. Die Ärztin hat sie untersucht, nix festgestellt, auch im Mund war alles ok AUßER dickes, angeschwollenes hartes Zahnfleisch. Wir haben jetzt osanit und dentinox zuhause so wie paracetamol wenn gar nix mehr geht. Außer paracetamol scheint nichts zu helfen. Habt ihr vielleicht noch Tipps? Ich möchte ungern jeden Tag paracetamol geben.
Bei starken zahnungschmerzen helfen nur Schmerzmittel, ich selber bin auch immer offen für was mildes alternatives aber aber manchmal geht nur das !
Manche Kinder trinken die besser wenn die nur Zimmertemperatur hat
Dieetzten 2 Tage habe ich ihr ein Zäpfchen geben müssen... Ging gar nix mehr und nichts bsr geholfen. Heute braucht sie zum Glück noch keines. Die Milch gebe ich ihr bereits etwas kühler bzw Zimmer temperatur, dennoch mag sie nicht so recht. Ich biete es ihr regelmäßig an.
Uns geht's genauso
Wie alt ist dein Kind sonst versuch mal Virbucol Zäpfchen für die Nacht ,Kamistad Baby Gel,
Wir geben eher Nurofen Saft der geht zwar auf die Niere, aber Paracetamol auf die Leber das ist meines Wissens nicht so gut.
Vorsicht bei den Gels können leicht überdosiert werden.
Alles gute
Ich würde das Kind nicht unnötig leiden lassen und bei Bedarf Schmerzmittel geben!
Habe ich nicht, sie hat die letzten 2 Tage Zäpfchen bekommen.
Sie ist 6 monate und 1 Tag alt, an vibrucol habe ich auch bereits gedacht von kamistad habe ich noch nie was was gehört
werde ich nachher mal gucken. Nurofensaft haben wir auch da. Danke für die Vorschläge. Hoffe es geht nicht mehr lange so.
Bei leichten bis mittelschweren Schmerzen hilft bei uns auch Zahnöl von der Bahnhofsapotheke - das wärmt die Backe wohl irgendwie und hilft dadurch. Von Mam gibt es eine Art Zahnbürste, allerdings mit Silikonnoppen, mit denen sie toll das Zahnfleisch auch weit hinten bearbeiten können. Waschlappen mit sehr kaltem Wasser nass machen (und leicht ausdrücken) hilft auch toll, wenn sie drauf kauen. Wenn gar nichts mehr geht nehmen wir auch mal ein Zäpfchen (Paracetamol), aber das ist mit den anderen Maßnahmen (bei uns) oft zu vermeiden.
Die letzten 10 Beiträge
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig
- Empfehlungen Buch zu Zahnarzt/Karies