mellomania
weiß einer warum? corona virus ist covid-19. aber warum wird dann in machen berichten von sars gesprochen? gehört das zusammen? weiß da jemand mehr?
Ja, weil SARS eine Lungenwegserkrankung (Hauptgruppe?) beschreibt, und Coronavirus auch dazu gehört.. https://de.wikipedia.org/wiki/Schweres_Akutes_Atemwegssyndrom https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/technical-guidance/naming-the-coronavirus-disease-(covid-2019)-and-the-virus-that-causes-it
Covid-19 bezeichnet nur die Erkrankung. Das Virus an sich heißt CoV-Sars-19 oder so ähnlich. CoV für Coronavirus, Sars weil es dem Virus der Sars-Epidemie sehr ähnlich ist und 19 für 2019 :)
Die Viren sind die Coronaviren, diese können unterschiedliche Erkrankungen auslösen, von gewöhnlichen Erkältungen bis hin zu gefährlichen oder sogar potenziell tödlich verlaufenden Krankheiten wie dem Middle East Respiratory Syndrome (MERS) oder dem Severe Acute Respiratory Syndrome (SARS). SARS-CoV-2 oder auch covid19 ist die Form der Erkrankung, die derzeit "im Umlauf" ist.
.
Ja, das gehört zusammen.
Ein klein wenig sollte Mensch sich schon informieren
Was glaubst du welchen Zweck ihr Posting sonst hat? Anscheinend will sich AP ja informieren...
Das ist doch informieren, wenn man hier fragt.
ich frage einfach nach. wo ist dein problem? :-)
Die letzten 10 Beiträge
- Buggys mit wendbarem Sitz
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen