Elternforum Rund ums Baby

frage zur bindehautentzündung

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
frage zur bindehautentzündung

Romys-mama

Beitrag melden

hey, ihr hattet gestern recht. meine kleine(2 jahre ) hat leider eine bindehautentzündung (beide augen). nun wehrt sie sich so hartnäckig gegen die augentropfen,und der papa ist noch nicht da um sie vielleicht auf den arm zu nehmen während ich ihr die gebe... meint irh ich kann ihr die gleich während des mittagsschlaf ins auge machen,oder darf man das nicht?! sie brauchte noch nie welche,daher kennt sie das auch nicht... liebe grüße und vielen dank !=)


veralynn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Romys-mama

ja, mach es während dem sie schläft. hab ich auch immer so gemacht. v.


dee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Du kannst dir die Tropfen auch auf die geschlossen Augen machen, also direkt auf den Wimpernkranz und dann kurz das Unterlid nach unten ziehen. Dann läuft das Zeugs ins Auge rein. Bei uns hilft es aber auch, wenn unsere Tochter die Pipette selber halten darf und ich führe dann ihre Hand. Sie ist knapp 2. Das braucht ein bisschen Übung (die haben wir leider, auf Grund mehrerer Augenentzündungen bereits), aber dann klappt es ganz ohne Geschrei. LG D.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Ich würde meine Kinder nie im Schlaf mit irgendwelchen Dingen ärgern So in den Arm nehmen dass du beide Arme halten kannst und dann muss sie da durch. Machs ihr mal vor mit einem Tröpfchen Wasser in dein Auge und wenn sie sieht, dass das nicht schlimm ist gehts vielleicht. Das Festhalten ist meist das Schlimmste.


veralynn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

meine kleine hat das damals nicht mal mit gekriegt. v.


Ilse_2000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Im Schlaf bekommen die Kinder doch nichts mit. Ich finde Festhalten viel viel schlimmer, gerade, wenn man am Auge "arbeiten" muss. Das wäre mir dann viel zu gefährlich.


Romys-mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ilse_2000

mir ihr zusammen habe ich auch schon probiert,wollte sie auch nicht... jetzt schläft sie,aber auf der seite... der papa ist aber gerade gekommen,ich denke wir werden es nochmal irgendwie spielerisch versuchen wenn sie wach ist! ich danke euch! lg


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Schön fanden das meine auch nie aber irgendwie gings immer. Im Schlaf würde ich mir nicht trauen um das Kind nicht zu erschrecken. Jetzt schon (sind ja älter) aber nun ist es sowieso easy.