meerli
Hallo ich erwarte unser 2.Kind und hab mir schon mal den Kindergeldantrag geholt..nun ist da eine Haushaltsbescheinigung dabei wo man die Kinder einträgt und was kommt rein ins Feld HAUSHALTSAUFNAHME AM ?? Und auf dem Hauptantrag muss unter 4. die Kinder eingetragen werden oder nur das NEUE Kind...für meinen anderen Sohn bekomm ich doch schon Kindergeld... Ich hasse unsere Bürokratie und diese dämlichen Anträge...der Elterngeldantrag sieht noch komplizierter aus... LG Sindy
du hast ja schon eine kindergeldnummer! Du gehst mit der Geburtsurkunde zur kindergeldkasse und dann tragen sie das 2. Kind gleich dazu! So war das jedenfalls bei mir!
Ist ganz einfach... geh mit dem Antrag und Geburtsurkunde in die KG-Kasse... da du schon KG bekommst ist das ganz easy. Tag der Aufnahme wäre Geburtstag.
Den Vordruck Haushaltsbescheinigung brauchst du nicht (wäre nur nötig, wenn das Kind vorher woanders gewohnt hätte!) Bist du verheiratet? Wenn nicht trägst du unter Punkt 4 alle Kinder im Haushalt ein (also auch das erste) und darunter musste du noch den Namen und ggf.Adresse vom Vater eintragen! LG Lucy