Elternforum Rund ums Baby

Frage zu GraviTrax Katapult - Ersatzteile...???

Anzeige kindersitze von thule
Frage zu GraviTrax Katapult - Ersatzteile...???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Kinder haben die Erweiterung Katapult für die Gravitrax - Bahn. Und nach einem Jahr intensiver Nutzung sind alle Gummis (auch die Ersatzgummis) ausgeleiert, sodass der Katapult nicht mehr funktioniert. Bei Ravensburger kann man die Gummis nicht als Ersatzteil nachbekommen. Hat jemand eine Idee, wo man ggf. einen Ersatz herbekommen könnte? Oder eine brauchbare Alternative? Viele Grüße und Danke!


Schnurzel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich kenne das Katapult leider nicht und weiß nicht, was das für Gummis sind und wie groß oder dünn die sein müssen. Es gibt aber ganz filigrane durchsichtige kleine Haargummis, ansonsten passen vielleicht auch Mähnengummis zum Einzöpfen bei Pferden? Oder diese Loomdinger? Oder die für die Zahnspangen? LG Schnurzel


curvi0815

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Da wir seit 5 Tagen auch GT Besitzer sind und extra einige Sachen doppelt gekauft haben: kauf noch so ein Set? Dann habt ihr mehr Schiene und wieder 10 neue Gummies. Bei Spielemax gab's welche im Angebot gestern. Einfach im Laden den Onlinepreis erfragen. Die haben da Preisgarantie. Ansonsten einfach verschiede andere Gummies ausprobieren.


Pebbie

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mir fällt da Konrad ein. Ich würde mal online schauen, die haben "technisches" Zubehör. Oder mal in den Baumarkt gehen. Da gibt es doch auch vielen Kleinkram.


Felica

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Offiziell gibt es die ja als Ersatzteile nicht, ich würde da trotzdem mal nachfragen. Solange gibt es die Bahn ja noch nicht, also gerade mal seit November 2017, da fehlen denen evtl noch die Langzeiterfahrungen. Nachfragen kostet ja auch nichts. nach meinen Erfahrungen sind die recht kulant sofern irgendwie möglich.


Luna Sophie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Felica

Ich würde mich auch direkt an Ravensburger wenden. Wir hatten in unserem neu gekauften Set, Metallkugeln mit "Rostflecken" und die blaue Kugel hatte abgeplatzte Stellen. Nach Anruf haben wir Ersatz bekommen und mussten die fehlerhaften Kugeln zurück schicken. Dafür einen Retour-Schein bekommen. Auch hatten wir Probleme mit einem 3D Puzzle, Teile passten nicht, haben sofort Ersatz bekommen.