Kater Keks
Mein Kleiner wird in 3 Wochen 2 Jahre alt, und seit etwa 2 Wochen macht er hier zu Hause am WE keinen Mittagsschlaf mehr....da kann ich machen was ich will, und ans Bett ketten will ich ihn ja auch nicht.....das Ergebnis ist, das er ab 16 Uhr völlig nölig ist und in den Seilen hängt und kurz nach 18 Uhr ins Bett fällt.
Brauchen Kinder in dem Alter keinen Mittagsschlaf mehr? Mein Großer hat mit 2 1/2 oder 3 Jahren auch keinen Mittagsschlaf gemacht und das fand ich schon zeitig.
Aber der Kleine ist noch nicht mal 2 !
Ist das normal? Wie ist bzw. war es bei Euren?
LG, Jana
und schläft mittags noch ca 2 std. er hatte auch mal ne phase wo er nicht wollte, aber die hab ich überwunden^^, er ist heute noch um 5 nörgelich wenn er mittags nicht geschlafen hat!
meiner fing auch mit ca 2 an, mittags weniger zu schlafen. Zunächst waren es Phasen, sodass es zwischendurch auch immer mal wieder Tage/Woche gab, in denen er doch schlief. Seit ca 2 Monaten ist auch das vorbei und es kommt alle 2 Wochen mal vor, dass er einen Mittag schläft. Er wird nächsten Monat 21/2 und ist leider auch meistens ab 17:00 sehr anstrengend. Ich setze ihn trotzdem mittags ins Bett und häufig bleibt er auch mal ne Stunde drin und hört Musik. Wenigstens kommt er so ein wenig zur Ruhe
Unser Großer fing mit 1 1/2 an ab und zu den Mittagsschlaf auszulassen und mit Punkt 2 machte er gar keinen mehr. Wir haben dann Mittagsruhe eingeführt. Er durfte im Bett eine CD hören oder Bücher anschauen um sich auszuruhen. Selten ist er dabei eingeschlafen. Bei uns war es auch so, dass er in dieser Zeit schon teilweise um 17 Uhr ins Bett ist, weil er nicht mehr konnte. Leider hatten wir auch täglich riesen Ausraster vor lauter Müdigkeit. Ging aber alles vorbei, es braucht halt Zeit um sich einzupendeln.
unsere mausi hält noch mittagsschlaf.ohne den ist sie unausstehlich. sie wird bald 2,5 jahre alt.
Ich hab auch versucht ihn im Bett zu halten, aber er ist immer wieder aufgestanden und hat dann leise im Zimmer gespielt und Bücher angeguckt. Manchmal klappt es ja, das er dann von alleine wieder ins Bett geht....aber gestern und heute war es leider nicht so. LG
Dann kannst Du wohl leider nicht viel machen. Oder Du musst den Vormittag "anstrengender" gestalten :-)
Wir sind heute vormittag 2 Stunden spazieren gewesen....der Kleine ist die ganze Zeit alleine gelaufen bzw. Laufrad gefahren...ich hatte gehofft, das ermüdet ihn.....aber der ist eben genau so ein Duracell-Hase wie der Große!
so einen habe ich hier auch :-)
Ich hab mir heute die Frage gestellt, ob Kaffee in der Schwangerschaft vielleicht doch aufs Temperament des Kindes übergeht und ob ich jetzt besser weniger trinken sollte
Dann war es bei mir das Koffein der Cola.....
siehste, dann stimmt es also doch
Unser Sohn (fast 2) schläft gute 2-3 Stunden am WE. In der Kita schlafen die Kleinen auch um die 2 Stunden. Die Kleine meiner Freundin ist 4 und schläft auch noch ihre 2,5 Stunden. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Buggys mit wendbarem Sitz
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen