Mitglied inaktiv
Hallo zusammen. Habt ihr sowas auch schon mal beobachtet ? Habe einen Sohn mit ca 3 Monaten. Seit ein paar Tagen fällt mit eine erhöhung bei der Fontanelle auf. Sie ist sehr weich und lässt sich drücken, wie wenn es Flüssigkeit wäre. Fieber hat er nicht. Ich meine irgendwie auch wie wenn es immer größer wird. Mache mir Sorgen. Vielleicht hat jemand bei seinem Kind sowas auch schon mal erlebt und könnte mir helfen ? Lg Steffii

Ich wundere mich immer, warum der Fontanelle so viel Bedeutung zugemessen wird... Aber wenn DU dir so große Sorgen machst, dann stelle dein Kind morgen beim Kinderarzt vor; vielleicht kann er dir mit Adressen von Selbsthilfegruppen zum Thema „Ängste“ weiterhelfen.
Völlig unangemessen. Lieber einmal zu viel nachgeschaut als das man sich im Nachhinein Vorwürfe macht, und das eine Mutter sich um so etwas Gedanken macht finde ich persönlich total nachvollziehbar und zeigt das sie sich um ihr kleines Wunder sorgt.
Vielleicht antwortet 3-Hühner in einem dir nich bekannten Kontext? Da ist n nichts unangemessen. Die AP fragt und jemand in einem Leienforum antwortet. So viel Verstand muss man haben, wenn man im Netz unterwegs ist, muss man Antworten, generell aber auch Informationen, IMMER filtern.
Und es ist TOTAL angemessen, der überbesorgten Mutter jetzt zu schreiben, dass hättest du noch nie gesehen... Die Fontanelle scheint ein Mysterium zu sein, welches durch das Zeitalter des Internets eine völlig überzogene Bedeutung bekommen hat...
Hm, bist du Medizinerin in irgendeiner Form? Der Kia scheint ja nicht umsonst bei den Vorsorgen dort nach zu fühlen zwecks Schädelplatten...bei Erkrankung wird doch auch gefragt ob die Fontanelle eingesunken ist. Also ja, wenn es neu aufgetreten ist und sie Bedenken hat würde ich zumindest beim Kia anrufen. Das man im Forum fragt, ja mei, dazu ist es halt da?
Ich bin keine Medizinerin, habe aber drei zu Teil schon erwachsene Kinder. Dass die Fontanelle unterschiedlich aussieht ist normal. Es kommt immer darauf an, wie aktiv das Baby ist. Dem Kind scheint es ja sehr gut zu gehen( und im Wartezimmer lauern auch viele böse Keime) ; einen extra Termin würde ich dafür deshalb nicht vereinbaren, sondern einfach bei der nächsten U nachfragen.
Ehrlich gesagt habe ich das noch nie gesehen, hast du schon einen Termin beim KA? Ich würde das kontrollieren lassen und auf keinem Fall drauf rumdrücken. Wurde er vllt mit der Saugglocke geholt ? Habe schon mal gehört das da dann der Kopf verformt gehen kann und so auch Verletzungen entstehen.
Wahrscheinlich ist das völlig belanglos. Ist die Fontanelle vorgewölbt, wenn das Kind sitzt? Wenn ja, dann würde ich beim KA vorsprechen. Anhand des Fotos vermute ich aber, das Kind saß eben nicht...das ist dann einfach ein Phänomen der Schwerkraft.
Ist er denn sonst irgendwie auffällig? Besonders müde oder unruhig? Also alles was "schlimm" sein könnte geht normalerweise bei Babys und Kleinkindern auch mit einer Verhaltensveränderung einher. Ich würd aber davon ausgehen das da jetzt nix schlimmes hintersteckt. Aber lass ruhig mal den KA in der Sprechstunde drüber gucken....es sind schon Kinder mit banaleren Dingen zum KA gebracht worden. Warum hier gleich so blöde Kommentare kommen versteh ich allerdings nicht...das man sich bei Veränderungen mal Sorgen macht ist völlig ok und bei uns im Rettungsdienst ist die Fontanelle tatsächlich ein wichtiger Hinweis auf den Allgemeinzustand des Kindes.
Also ich wäre schon beunruhigt, wenn ich bei meinem Baby eine verdickte Stelle feststellen würde, die sonst nicht war. Von daher finde ich die Frage nicht übertrieben und wundere mich über so böse Antworten. Allerdings würde ich halt den KiA aufsuchen.
Bitte suche Euren Kinderarzt auf. Nicht, weil ich denke es ist was schlimmes, sondern weil so eine Frage besser vom Kinderarzt beantwortet werden sollte statt Laien in einem Forum oder Dr. Google. Letzteres macht einen wuschig, wenn man dazu neigt sich schnell Sorgen zu machen. Und bitte nicht darauf rum drücken
Erzähl mal wenn Du weißt was der Doc gesagt hat.
Also ich kenne das bei so kleinen nur bei erhöhtem Hirndruck, dann muss Liquor punktiert werden. Das hat aber eigtl immer eine Vorgeschichte. Oder eine vorgewöblte gespannte Fontanelle bei Meningitis oder Meningokokkensepsis. Aber auch hier müsste dein Kind sich sehr auffällig verhalten. Da du sagst, dass das seit 3 Tagen ist, halte ich beides für ausgeschlossen. Ansonsten habe ich noch nie einenach oben gewölbte Fontanelle gesehen. Ich würde auch zum KA gehen. Heute. Liebe Grüße
Huhu Nebahat,
also es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wo plötzlich Dein perfektes Deutsch herkommt... Erzähl doch mal!
Ich bin doch Deutsche
Erzähl doch mal ein bisschen von dir. Wie alt, Kinder? Und woher kennst du Vanessa? Rauchst du auch in der Schwangerschaft?
Zu lustig...!
Hallo, Ich bin die Nebahat. Ich bin 32 Jahre alt. Ich habe keine Kinder. Ich habe nur Neffen. Ich rauche nicht in der Schwangerschaft, denn ich bin ja nicht schwanger. Mit Vanessa war ich zusammen in der Ausbildung. Sie war im Parallelkurs. Ich habe meine zweite Ausbildung mit Ende 20 begonnen.
Wenn du schon so offen bist, warum lügst du hier rum, dass sich die Balken biegen? Du hast eins auf "Isch nix spreche gut deutsch" gemacht und die Identität von Vanessa übernommen? Und warum sollte man dir das nach dem Nickfail im Schwanger-wer-noch überhaupt abkaufen?
Ich schreibe auch kein perfektes Deutsch. Hatte das nur in der Schule bis Klasse 10. Ich mache auch einige Fehler. Das ich kein Deutsch kann, habe ich nie behauptet. Nur das ich es nicht gut kann. Vanessa ist Vanessa. Nebahat ist Nebahat. Was ist denn ein Nickfail? Desweiteren: wenn dich irgendetwas an mir stört, dann ignorier mich doch einfach. Ich habe der AP hier vernünftig geantwortet. Das ist ein Beitrag der AP die sich Gedanken um ihr Kind macht. Du nutzt das jetzt aus um deine privaten Belange deutlich zu machen. Wenn du etwas möchtest, dann kannst du mir ja auch privat schreiben und nicht die Beiträge anderer Leute missbrauchen.
https://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Nebahat-behauptet_895015.htm Sowas schreibst du über dich selbst? Und dann so, als wärst du Vanessa? Lustig...
Was ist daran lustig?
Nicht schwanger? In deinem Profil steht schwanger in der 8. Woche... was für eine Zufall.

Soviel zum Thema, nicht schwanger...

Ivanchen und Nebahat teilen sich scheinbar einen 6 Jährigen Jungen?

Jetzt sitzen sie wahrscheinlich gemeinsam beim FA
Sich einen Stuhl zu teilen, wenn man schon sein ganzen Leben miteinander verbracht hat, ist auch nicht schwer.
Mal schauen, viele Persönlichkeiten von der "Dame" noch aufkreuzen werden.
Echt jetzt? Willst du das Spiel immer noch weiterspielen Vanessa oder wie auch immer du heisst? Nun ist es eher armselig...
Mensch, wie haben wir das damals gemacht... durch eine App schwanger geworden... gabs damals alles noch nicht...
Der Rest... 1000 Nicks, mal in perfektem deutsch, mal in Assi-Slang. Ich verstehe es nicht.
Aber eine gute Bekannte von mir studierte Psychologie und erzählte, der Prof meinte, dass es nicht möglich sei, gewisse Dinge wirklich verstehen zu können, denn dazu bräuchte man dieselbe Denkweise und wenn man diese hat, benötigt man selbst eine Therapie... oder so ähnlich
na dann versteh ich das doch lieber nicht. Genug Diagnosen liegen ja wohl vor, die Unterlagen hat sie ja mal veröffentlicht.
Kann nur hoffen, sie ist in guten Händen während der Schwangerschaft aus therapeutischer Sicht .
Oh. Dann muss ich das mal löschen. Ist mir wohl ein Maleur passiert.
Ich bin nicht Vanessa. Sieht man doch am Profilbild... Leeeev Leute
Du kannst auch einfach alle Accounts bis auf einen löschen, aufhören, virtuelle Selbstgespräche zu führen und mit einem schönen Account (such Dir einen aus oder mach einen ganz neuen mit einem Namen, der Dir gefällt) einfach ehrliche freundliche Posts erstellen und falls Dir der Ton hier nicht gefällt, das Forum schließen und einfach nicht mehr reinschauen. Es klingelt nicht an Deiner Tür und hat auch keinen Schlüssel zu Deiner Tür.
Danke euch für diese interessante Aufklärung. Peinlich,auch das mit der Schwangerschaft,die jetzt auf einmal weg ist.
Ich habe ja gerade gesagt, dass ich nicht Vanessa bin. Ich bin Nebahat. Und mein Ton hier ist freundlich
Ja. Ich bin ja auch nicht schwanger. Noch nie gewesen.
Dabei dachte ich, dass du eine von den klugen bist... Denk über den "Chatverlauf" mit KevinAnna nochmal genau nach. Vielleicht verstehst du es ja dann
Und deshalb bist du schwanger, hofft, nach deinem 6 Jährigen Jungen auf ein Mädchen und erzählst hier, du hast keine Kinder? Du antwortest anderen Usern, dass du den oder die Nebahat nicht kennst und deswegen kein Foto machst? Aja...
Du verstehst es einfach nicht
Nicht? Dein Name, dein Profilbild, deine Antworten oder?
Du verstehst es nicht. Du siehst nur das was du sehen willst. Lies es dir nochmal ganz genau durch und überlege gut. Vielleicht verstehst du es dann. Ansonsten stehe ich dir nun per PN zur Verfügung
Genau das gleiche Verhalten wie vanessa. Immer das letzte Wort und wenn man nicht mehr weiterweiß,nur noch über PN Ich frag mich WER es nicht versteht. Und dann das Ablenkungsmanöver im Augustbus, genau zu dem Zeitpunkt,als du hier entlarvt wurdest.Fehlgeschlagen. Der Beitrag ist vom 3.1.2020 und du haust heute um 15.03 Uhr DAS raus. Auffälliger gehts nicht mehr. https://www.rund-ums-baby.de/foren/Herzschlag-evtl-zu-langsam-wie-gross-sind-eure-Embryos-in-6-0_573843-8.htm
Hier versucht jemand, die User hier wieder mal zu verars**** Letztes Jahr gabs Baby Bum und KaempferMaus mit Lügengeschichten und erstaunlicherweise dem gleichen Stil, dem gleichen Verhalten und den gleichen Fehlern im Text. Ich glaube hier nur noch bedingt neuen Usern, die plötzlich auftauchen und dann versuchen durch Provokationen und gespielter???? (wahrscheinlich nicht, denn dann wäre das Entlarven schwieriger) Dummheit das gesamte Forum an sich zu reißen.
Gehen wir mal davon aus, du wärst wirklich nicht Ivanchen. Gehen wir mal davon aus, du wolltest sie in dem Anna-Kevin-Thread auf die Schippe nehmen...was glaubst du, wie wahrscheinlich ist es, dass du aus dem Stegreif Ivanchens exakten ES-Termin benannt hast?
Vielleicht weiss ich den, weil sie ihn geschrieben hat?
Hallo, ich hatte eher den Fall, dass die Fontanelle leicht eingefallen war. Wenn es dir seltsam vorkommt und du dir,zurecht als Mutter, Sorgen machst über alle körperlichen Veränderungen deines Babys, würde ich es einem Kinderarzt zeigen. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es was Schlimmes ist, aber sicher ist sicher. Ich bin mir sicher ,dass die ganzen Userinnen,die dich als einen "Angstpatienten" abstempeln, bei ihren eigenen Kindern bei jedem Pups beim Arzt auf der Matte stehen. Lass dich davon nicht verunsichern. Alles Gute deinem Baby!
Ruf beim KiA an. Wenn das Kind sonst fit ist,wird es nichts Akutes sein. Trotzdem würde ich es abklären lassen
Ich würde das auch einmal kontrollieren lassen beim Kinderarzt... Bei uns ist sie am Anfang in der trage gerne mal durch die Schwerkraft abgesackt, aber vorgewölbt war sie noch nie... Aber bei sowas immer abklären, ich habe damals auch meine Hebamme gefragt und am nächsten Tag hatten wir ohnehin die U3 und da hab ich es gerade der Kinderärztin gezeigt... Sie hat dann auch einen Ultraschall davon gemacht, war nichts eben einfach die Schwerkraft...
Hallo :) Erstmal danke an eure Antworten ! :) Ja ich werde morgen mal den KiA fragen. Sonst gehts ihm gut. Er lacht und trinkt und ist fit :) Und an die mit den blöden Kommentaren von wegen Angstpatientin: wenn euer baby sowas hätte würdet ihr euch auch sorgen machen ! Lg
Da hast du recht.
Es ist vollkommen okay, dass du hier nachgefragt hast.
Lass dich von manchen Kommentaren nicht verunsichern
Natürlich kann die AP hier fragen- aber nur Antworten akzeptieren zu wollen, die der eigenen Meinung entsprechen, ist leider bei einigen Usern so. Lustig wird es, wenn die größten Lügentanten neue Mitglieder, die die gleichen Probleme mit der Rechtschreibung haben, wie diese, scheinbar sofort aufstöbern und ihnen „Rückendeckung“ geben.
Sagt ausgerechnet die,die hier von erhöhtem Hirndruck Meningitis Meningokokkensepsis schreibt?
Es wurde gefragt, wer sowas schonmal gesehen hat. Ich habe geantwortet, weshalb und warum ich sowas mal gesehen habe. Dabei schreibe ich aber auch, dass es auf ihr Kind nicht zutreffen kann. Ich habe also nur die Frage der AP beantwortet. Soll ich denn schreiben, ich hätte es noch nie gesehen, wenn ich es tatsächlich schon gesehen habe?
Dir glaubt doch kein Mensch mehr. Schäm dich einfach.
Jette87 schämen solltest du dich. Einfach Frauen runter zu machen, die ein Kind zu Grabe getragen haben. Damit meine ich nicht Ivanchen oder andere ihrer Identitäten. Aber bei jemandem der die Nase so hoch trägt, ist mir schon klar, dass du nicht weisst wer gemeint ist.
Wie erbärmlich! Du hast ja null Komma null Schamgefühl! Da wird mir wirklich übel... Aber glaub mir mal, Karma Baby, Karma.
Bitte? Ich beleidige keine Leute auf der Kleinen Engel Seite !!!
Eins möchte ich mal klarstellen Mutti. ICH habe noch nie die Kinder von jemandem beleidigt oder Kindern oder jemandem den Tod gewünscht und ich habe auch noch nie jemanden angegriffen der bei den kleinen Engel trauert. Du hast keine Ahnung wen meine Familie alles verloren hat. Ich kann mir gerne viele Schuhe anziehen. Aber diesen nicht. Also steck dir dein Karma selber.
Da du auch im Expertenforum gefragt hast, kannst du ja jetzt beruhigt sein.
Darf ich fragen ob dann noch irgendetwas rauskam? Hab hier einen ähnlichen Fall. LG