JennyPM09
Hallo ! Mein Zwergi ist 7 Wochen alt und hat seit ca 1 Woche so eine komische anstrengende Angewohnheit. Und zwar er bekommt nach ca 3- 3 1/2 Std das Fläschen, er beginnt zu trinken, trinkt vl 30 ml und beginnt sich hin und her zu winden(Kopf) spuckt das Fläschen aus-weint und so geht es die ganze Zeit. Habe auch schon ein anderes Fläschen versucht ist das selbe. Mit mehr Pausen dazwischen zum Aufstoßen bringt auch nichts... Ich bin ein wenig ratlos und muss schon sagen, es nagt an den Nerven vorallem weil er es fast zu jeder Tageszeit macht... Habt ihr bitte für mich Tipps ? Danke
Es heißt Flasche oder Fläschchen. Abgesehen davon sind solche Dinge normal. Wenn es dem Kind offensichtlich gut geht und es zunimmt, ist das kein Grund zur Sorge. Es muss sich alles erst einspielen. Verdauung Nahrungsaufnahme, äußere Eindrücke. Wenn es dem Kind nicht gut geht: Ab zum Arzt!
Sorry, dass ich es falsch geschrieben habe. Aber das er es dann bei fast jeder Mahlzeit macht?
Hi, mein erstes Kind möchte nur wirklich warme Milch. Unter 34 Grad war es schon nicht genehm, unter 30 Grad war totale Verweigerung angesagt. Vielleicht kühlt ihm das Fläschchen zu schnell runter?
Das versuche ich Morgen. Es ist echt seltsam, vorallem weil es bei fast jeder Mahlzeit so abläuft.
Vllt sind die Abstände zu lang, vllt hat er dann schon so großen Hunger, dass er zu hastig trinkt? Wie positionierst du deinen Sohn beim Trinken? Welche Sauger benutzt du denn? Babys brauchen mal, mal weniger Nahrung. Das kann viele verschiedene Ursachen haben. Wenn es dir Sorge bereitet, würde ich mal mit einer Hebamme oder Stillberaterin sprechen.
Das Drama hatten wir auch lange. Temperatur ist ein guter Tipp und bei uns hat es erst aufgehört, als ich die Milch gewechselt hab. Von PRE HA zu PRE der gleichen Firma. HA schmeckt etwas bitter und wird von vielen Babys nicht so gemocht.
Ich füttere Milumil werde aber Aptamil versuchen, dass habe ich zu Hause. Wieder das gleiche Spiel. Um 4 Uhr hat er die Hälfte getrunken so nun meckert er bekommt die Flasche und das spiel fängt wieder von vorne an.
Hallo Jenny, Bei meiner kleinen war es genau das gleiche. Sie hatte zu viel Luft im Bauch und konnte deswegen nicht entspannt trinken. Die KÄ hatte mir dann gezeigt wie ich sie im sitzen füttere bzw. stille. Zusätzlich Lefax und „Pupsglobulis“ und sie hatte weniger Probleme und dann hat es auch mit der Flasche geklappt. Sie hat auch Muttermilch und Pre HA bekommen und sie mochte es auch nur schön warm. LG
Ich habe Aptamil PRE zu Hause, das versuche ich jz mal. Es ist echt Nervenaufreibend.
Bäuerchen machen wir sicher 2-3 x. .Ich bin Ratlos
Hallo, Ich kann ein Lied davon singen. Meine kleine, mittlerweile fast 3 1/2 Monate alt,hat bis heute noch Probleme. Wir haben alles versucht, von Sauger und Temperatur, bis zu Milch und Positionen, hell oder dunkel... Einfach alles. Habe mich auch an eine Formula Beraterin gewandt. Die konnte auch nicht wirklich helfen. War beim Kinderarzt der meinte es liegt an 3 Monats Koliken. Zuerst hab ich das nicht so geglaubt, muss ich sagen.. Er hat ihr bigaia verschrieben. Jetzt ist fast 1 Monat rum, und die Bigaia sind leer, und es ist definitiv besser geworden. Zwar nicht ganz weg, aber um Welten besser. Meine kleine hat richtig geschrien beim trinken..
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig