Elternforum Rund ums Baby

Filzen mit der Hand?

Filzen mit der Hand?

Princess01

Beitrag melden

Was braucht man dazu? Muss das Nassfilzen immer mit heißem Wasser sein!?


Anny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

heißes Wasser? Ich hab das einfach mit einer Filznadel und dem Filz gemacht, mit einer kleinen Kugel angefangen dann eben zB. Teddis gemacht, eine Schnecke etc. aber heute fehlt mir dafür die Zeit. lg. Anny


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anny

Ich will das mit meinem Sohn machen da er doch eine taktile Wahrnehmungsstörung hat. Habe nur gesehen, das man wohl mit Märchenwolle und Heißer Seifenlauge Nassfilzen kann mit der Hand. Aber er wird total hysterisch bei allem was warm oder gar heiß ist. Ob das auch mit fast kaltem Wasser geht? Da man die Wolle ja mit den Händen lange reiben muss etc wäre das super für ihn.


desire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

Also genau weis ich es jetzt nicht, aber in der Spielgruppe hat das meine Tochter mit Schafwolle und Kernseife gemacht.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

Wie hat denn dein Sohn bisher gebadet und sich gewaschen, wenn er nun ganz plötzlich wegen warmem Wasser ausflippt?


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Fast kalt, schon immer! Er ißt auch Essen fast kalt und Haareschneiden ist ein totales Drama wegen der Haare die runterfallen(trotz Umhang). Wie gesagt, er ist schon immer so, da gewöhnt man sich dran. Der Ergo fiel es extrem auf und da jetzt Pause ist, müssen wir zu Hause weiterarbeiten.


Himbaer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

Mit heißem Wasser gehts schneller. Ich glaube bei kaltem Wasser kannst du ewig walken- wenn du überhaupt soweit kommst. Ansonsten brauchst du noch Seife dafür. Bei You Tube gibts tolle Anleitungen.