Elternforum Rund ums Baby

Feuermal Pigmentstörhng oder doch was anderes ?

Feuermal Pigmentstörhng oder doch was anderes ?

wunschlos_gluecklich

Beitrag melden

Huhu ihr lieben, Unser Sohn hat seit über 1 Jahr einen roten Fleck am Oberschenkel der bei Kälte und Wärme oder Anstrengung auch dunkler wird. Die Größe bleibt gleich und es tut ihm nicht weh auf dem Bild sieht es nicht so rot aus wie es wirklich ist und die Kinderärztin hat nicht richtig geschaut und meinte direkt trockene Haut eventuell. Aber es bleibt. Egal wie oft man cremt und es ist auch nicht trocken da. Kennt das jemand von euch ? Ich werde es nochmal ansprechen wollte mich aber mal austauschen. Es ist aufjedenfall dunkler als zu sehen ist Danke schon mal an Antworte.

Bild zu Feuermal Pigmentstörhng oder doch was anderes ? - Baby Forum - Allgemeine Themen

MarcelineCH

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wunschlos_gluecklich

Für mich als Laie sieht es auf den ersten Blick nach Ekzem aus.. Wenn es trocken ist kann man es mit einer rückfettenden Salbe pflegen..


Busserl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wunschlos_gluecklich

Das ist ein Blutschwämmchen. Es fühlt sich bestimmt auch etwas rau an. Das hatten meine Kinder auch. Nach einigen Jahren ist es von alleine weg gegangen.


Lena1202

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Busserl

Das Hämangiom meines Sohnes war in den ersten 2 Jahren extrem feuerrot, es verblasste erst fast ganz mit 3


Herzüberkopf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wunschlos_gluecklich

Ich finde, das sieht sehr stark nach einem Feuermal aus. Aber du sagst, er hat diesen Fleck seit über einem Jahr - wie alt ist er denn? Denn Feuermale sind angeboren


Nevermore77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wunschlos_gluecklich

MoinMoin. Jepp, "Storchenbiss" hab ich sofort gedacht (okay, den hat man eher im Nacken;)) Frag n Dermatologen, der bestätigt wahrscheinlich, dass es nur ein harmloses Blutschwämmchen ist. Es kann tatsächlich irgendwann weg gehen.


Bradypus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nevermore77

Ich hab meinen am Steißbein.


Lena1202

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nevermore77

Ich glaub auch eher Storchenbiss, meine Nichte hat den sogar zwischen den Augenbrauen