Mitglied inaktiv
Mit dem Plätzchen backen, Haben Kokosmakronen, Linzerkipferl, Mohnkipferl, Mürbteigkekse, Buchstaben kekse, Zimtsterne, Marzipan-Punschkugeln,Müsli - Kekse, Linzer Augen, Choco - Crossies,
Von Halb 10 Vormittag bis 6 Uhr Abends
So wünsch euch noch einen schönen Abend
Ich hasse ja backen. Mache das ja nur wg den Kindern.
Ich hab heute gerade mal angefangen. Hab gebrannte Mandeln gemacht und Marzipankekse ( letzteres habe ich heute zum ersten Mal ausprobiert, die schmecken hier aber keinem ^^)... morgen und übermorgen gehts weiter.... dann mache ich noch Puddingkekse, Kokosmakronen, Haselnussmakronen, Butterplätzchen, Lebkuchenkekse, und Liebesgrübchen mit Rosenmarmelsde ;)
Ooohh lecker, lecker, lecker!
Da warst du ja ganz schön fleißig!
Das haste aber toll gemacht...
ich mache nie soviel auf einmal, wir essen es dann wieder lieber frisch (länger als 3 tage geht gar nicht - bei uns)
ich backe auch nie soviele auf einmal, wir essen die auch lieber frisch wir werden aber in dieser woche auch backen, wahrscheinlich Freitag, denn da ist schulfrei
ich hasse kekse backen und den blick auf die waage dazu (nasch so gerne). daher gibts bei uns keine. nur bei oma.
![]()
nööö, das spar ich mir. da kochen wir lieber zusammen, da isst er auch was. ![]()
Wahnsinn, was Du alles geschafft hast. Hut ab. Würd ich ja nie und nimmer schaffen, ich wüßte ja gar nicht, wie die rezepte sind und das auch noch mit Kind... Wahnsinn.
ich weiß garnicht was am backen so toll sein soll ??? ich werde nicht backen, schaffe ich schon aus zeitlichen Gründen nicht und mir liegt es auch nicht so
![]()
![]()
ne du , so toll will ich garnicht sein ... lach, ich hab andere Qualitäten ![]()
Kannst Du supertoll Fenster putzen? Bügeln? Nun sag schon. So, ich bring jetzt supertoll die Lütte ins Bett.
Ich backe mit den Kindern zum 3 Advent und auch nur 2 Sorten und schlimmstenfalls kaufe ich welche und geb mit denen an.
ne du ... ich bin einfach nur ich und das ganz toll ...
warum sich mit Dingen brüsten, die langweilig sind ![]()
Ich habe einen Mann, der backt Kekse. Da kann ich auch mit angeben. *huschundwegnimmesmirjetztnichtübelgelle*
Ich mach höchstens zwei Bleche Butterplätzchen für mehr und gefühlte tausend Sorten hab ich gar nicht den Nerv und erst Recht keine Zeit
Ach komm, Bügeln ist nicht langweilig. Da muss man sich konzentrieren und Fensterputzen hat immer einen Hauch von Abenteuer und große Bergsteigergeschichten...
backt dein Mann nur privat Kekse oder beruflich ?
denn meiner backt beruflich Kekse ![]()
also wenn ich es mir recht überlege ... ok hast gewonnen ... dann werde ich dem nächst mal schauen wie das Abenteuer bügeln so auf mich wirkt ... soll ich dann nur ganz normal berichten oder gleich prahlen ![]()
Nenene, der backt nur privat (und manchmal auch mal im Kindergarten um das Rollenbild aufzubrechen ;-) ) Ich habe ihn gesagt: Ich backe nicht also sieh zu wie Du an Kuchen, Torte und Kekse kommst. Und er kann es sogar. Die guten Torten aber dann ohne Kindermithilfe, sonst wird die Gelantine krümmelig ;-)
Diashow in der Stadthalle, wenn es das bei Euch gibt, ein Buch schreiben und dann bei Menschen 2011 auftreten, mindestens.
uih nicht schlecht ... würde meiner so nicht machen, ihm reicht es wenn er damit beruflich zu tun hat ...
puh ... an den Rummel müßte ich mich dann aber erst noch gewöhnen ![]()
Das Gute ist, wenn Du es richtig aufziehst: Du kannst dann im Dscungelcamp mitmachen und vielleicht wirst Du Königin von Mallorca, wenn Du beim Bügeln auch singst.
wuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
du machst mir Angst ![]()
Backe nicht gern, nur wegen der Kinder und es macht mir erst Spaß während wir backen.
Du hast Dich schwanger sooo lange abgemüht???
Hätt ich NIE gemacht ![]()
Ich könnte euch welche machen.
Pro Kilo sagen wir...5 Euro? ![]()
So billig??
Dafür würd ich mich nicht in die Küche stellen nenenene
ah das geht ja schnell.... ich back hier für zwei Nachbarinnen mit die bezahlen ganz gut..eine Ärztin und eine Frau Lehrerin...ggg
lach ich back jedes jahr plätzchen. zwei dosen voll. ich hab es noch nicht fertig gebracht die mal zu glasieren, die werden alle vorher gegessen^^
Du bist echt günstig wenn man so schaut was die KEkse überall kosten
Ja! für 5 € das Kilo bin ich dabei ;-)
Jupp, finde ich auch. Eigentlich zu günstig. Ich bezahl auch selbstgestrickte Socken immer ordentlich!
ggg gut ich schick dir mein Sortiment zu und du bestellst gggg
Jupp ;-) Meine Oma, die hatte früher auch ganz tolle Kekse gebacken ;-) Ich schneide dafür nen Film und lege Musik drunter und zwar so, das man bei kleine Babys anfängt zu heulen (meine Spezialität)
haha...ja jeder so wie er kann. ja von Omma hab ich auch backen gelernt gg...so echt wienerisch noch.
Da meine Mutter ja meinte, mir von all den Dingen gar nichts beizubringen, habe ich nix gelernt. Wahrscheinlich liegt darin auch mein Unmut.
ja das find ich schade. Eben auch die Mütter die sagen "ist mir schnalle mein Kind mag Weihnachten auch ohne" "kann ich nicht, mag ich nicht"..ich finds vor allem für die Kinder schade....wie du schon beschreibst..irgendwann machts traurig dass man das mit seiner Mutter nicht gemacht hat.
Die letzten 10 Beiträge
- Schwanger ja oder nein
- Baby findet nicht zu Ruhe
- Wie kann ich mein Kind unterstützen?
- Essen Tagesausflug
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke