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Toadie

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Hallo eigentlich ist es „Kindergarten“ ärger mich aber gerade sehr. Vielleicht liege ich auch falsch. Sohn klein (9) möchte sich ein anderes Fahrrad kaufen, muss er sich selber kaufen. Dazu verkauft er sein jetziges Fahrrad. Ich habe vor 1,5 Wochen eine Bekannte gefragt, ob sie es haben möchte. Auf Nachfrage habe ich keine wirkliche Aussage bekommen ... vielleicht/wahrscheinlich. Mehr nicht. Nun habe ich ich es bei Kleinanzeigen eingestellt. Dort hat sich sofort jemand gemeldet und möchte es abholen. Dies habe ich dann der Bekannten geschrieben. Nun ist sie sauer. Und meckert mich per Whats App an. Dass sie doch gesagt hat, dass sie es vielleicht nehmen. Zwei mal habe ich nachgefragt und auch erwähnt, dass ich es dann die Tage bei Kleinanzeigen einstelle. VG


JaLu9116

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Für sowas habe ich kein Verständnis mehr.. entweder die Bekannte sagt zu und nimmt das Fahrrad oder sie hat dann eben Pech gehabt :)) Hast nichts falsch gemacht!


JakobsMutti

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Lass deine Nachbarin einfach meckern und ignoriere es gekonnt. Du hast wirklich alles richtig gemacht! Sie hat ein Problem, nicht du!!! Vllt dachte sie, sie könne noch was am Preis ändern oder so. Bleib bitte dabei, andere müssen auch Konsequenzen für ihr handeln spüren.


Clivi8

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Entweder sie nimmt es jetzt oder du lässt es abholen von dem Interessenten. Da muss sie nicht meckern, sie hat ja die Wahl! Ich sehe da nix Verwerfliches dran...


StiflersMom

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Ich würde gerne die Geschichte aus Sicht der Bekannten hören. Irgendwie gibt es sa ja scheinbar ein Kommunikationsproblem.


Mitglied inaktiv

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Hätte vor dem Einstellen ne Whatsapp geschickt: "Bitte sag mir bis (Datum) bescheid ob Ihr das Rad wollt. Ich setz sonst (Datum) ne Anzeige bei Exbay." Manche Leute brauhcen klare Ansagen. Jetzt würde schreiben: "Blöd gelaufen. Beim nächsten Mal bessere Kommunikation von beiden Seiten nötig." Mit Smiley.


Toadie

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Ja genau das habe ich vorgestern morgen gemacht. Und dann bis Sonntag Abend gewartet. VG


bea+Michelle

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Da ist die Bekannte selber schuld. Vielleicht ist rumgeeier. Die soll mal den Ball flach halten.


Mitglied inaktiv

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Hey, für mich klingt es nicht nach einer konkreten Zu/Absage - daher hast du völlig richtig reagiert und sie hat keinen Grund zu meckern. Entweder „Ja/Nein“ aber mit so einer Wischiwaschi-Antwort kann man nix anfangen. Alles gut gemacht. LG


luvi

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Antwort auf Beitrag von Toadie

Hallo, Du hast es völlig richtig gemacht. Dieses ewige Rumgeeiere mit vielleicht... Vielleicht hätte auch nein sein können. Wie lange sollst du warten? Du kannst ihr jetzt die Chance geben und es ihr sofort verkaufen, oder du verkaufst an den Eba Käufer. Sie muss dir aber auch das gleiche zahlen. LG luvi