mausebär2011
Hallo, Der Nudelsalat meines Mannes ist leider nur bei Erwachsenen sehr beliebt. Habt ihr das ultimative Nudelsalat Rezept für eine Horde 6-7jähriger? Wir grillen morgen auf der Geburtstagsfeier meines Sohnes und ich würde den Kindern gerne Nudelsalat als Beilage zu den Würstchen anbieten. Ich mache ihn heute Abend schon fertig, muss also gut vorzubereiten sein. Chefkoch hat zwar was geliefert, aber das richtige war nicht dabei. Danke schonmal!
anhand meines kindes und deren freunden: bis 5 jahre nur die puren nudeln kalt mit ebenso kaltem ketchup bis ca 7 durchte fleischwurst , gurke und cocktailtomaten dran jetzt mit 11 geht nur kalte nudeln mit fleischsalat und saure gurken mir ist es egal, dann soll es so sein;)
Das ist ja wohl total Geschmackssache. Mein Sohn hat noch nie und wird vermutlich nie Nudelsalat oder sonst irgendeinen Salat essen. Meine Tochter mag jeden Salat. Für Kindergeburtstage hatte ich schon den klassischen Nudelsalat mit Erbsen/Karotten und Fleischwurstwürfeln, mit Essig-Öl-Dressing. Mais mögen auch viele Kinder.
Hallo, bei uns besteht Nudelsalat aus Nudeln Cocktailtomaten, halbiert Mini-Mozzarella Artischocken aus der Dose Rucola Abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und Pikant und Essig-Olivenöl-Dressing. Meine Kinder essen ihn gern (weil viel Tomate und Mozzarella drin ist). LG, Philo
Wir machen den ganz eonfach: frischen bunten Paprika, grüne Gurke, kleine Tomaten und etwas Salatcreme. Würzen mit Salz und Pfeffer und das Topping sind frischer Schnittlauch und Petersilie. Der Nudelsalat ist dann richtig kunterbunt und die Kinder mögen ihn so.
Hier gibt es meistens den klassischen Nudelsalat mit selbstgemachter Majo, Gurken, Erbsen und Fleischwurst.
Die Rezepte gefallen mir sehr gut! Mal was ganz anderes als der meines Mannes und bestimmt viel beliebter bei den Kids! Dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen! Schönes Wochenende allen!
tip : m kindergarten wurde es immer so gemacht,: eine schüsssel mit den nudeln und dann kleine schüsseln mit den equipments dazu( gürkchen , tomatenstücke,mais , mayo , wurst ect) da konnten die kids selber mixen, da jedes kind ander vorlieben hat und auch vieles noch nicht gegessen wird
Uh! DIE Idee find ich toll! Danke für den Tip!
Das kommt sehr auf den Geschmack an. Ich mache den immer so: - 250g Hörnchennudeln (mal mehr, mal weniger) - Erbsen, Karotten, Mais, Kidneybohnen (entweder TK oder aus der Dose; Karotten meist frisch) - kleine Würstchenscheiben mit rein - evtl. mal Paprikawürfel Tomaten Mozzarella (aber eher selten) - Dressing mische ich mit Majo und Naturjoghurt an und würze nicht nach, sondern gebe frisches Petersilie, Schnittlauch, Basilikum etc. dazu
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?