lucky_me
Hallo, wir brauchen einen neuen Esstisch und damit verbunden auch neue Stühle. Irgendwie bin ich aber noch nicht sicher, was ich haben möchte. Die restlichen Möbel sind weiß. Der Tisch sollte Platz für mindestens 6-8 Personen bieten. Mögt ihr vielleicht mal Fotos zeigen, wie eure Esstische und Stühle aussehen? Brauche Inspirationen. LG Lucky_me
Da gibt es doch online genug Fotos im Internet und Inspiration im Möbelhaus. Stell dir mal vor, jemand stellt hier dein Traum-Esszimmer rein, nachher läufst du dann zig Möbelhäuser ab und findest nicht dasselbe, oder es liegt überhaupt nicht in deinem Budget
Schau mal bei (Ebay) Kleinanzeige rein. Da findest du Inspiration. Wir haben noch Tisch und Stühle von der Oma. Das kriegst du so eh nirgendwo.
Ich LIEBE Esstische, die im unteren Bereich noch eine Querstrebe haben.
Wenn man nach dem Essen noch gemütlich beieinander sitzt, kann man dann herrlich seine Füße abstellen.
So einen hab ich leider nicht, aber sobald ein neuer Tisch fällig ist...
Ich hänge ein Beispielbild an.

So einen Tisch hätte ich mir auch gewünscht! Der aus deinem Foto sieht super aus! Wir haben vorletztes Jahr einen neuen Esstisch gebraucht und ich wollte sowas. Wir habe än viele Möbelhäuser abgeklappert, im Internet gesucht etc... aber nichts in der Art gefunden :(
WOW - dieses Mobiliar ist ja wirklich sehr, sehr schön. :-) Ich liebe ja ansonsten Glastische sowie Glasregale (habe auch einige davon), aber Deins ist natürlich auch wunderbar!
Danke für die Blumen, aber: das ist ja nur ein Beispiel, was für einen Tisch ich mir wünschen würde. Wir haben hier den INGO von IKEA. Ich hoffe, dass die nächste Wohnung besser geschnitten ist und man einen Tisch besser stellen kann.
Bitte, gerne geschehen - ich habe jetzt gedacht, dass wäre DEIN*EUER Mobiliar. Würde ich mir - trotz meiner großen Liebe zu GLAStischen - auch sofort kaufen. Mir gefällt ja nicht nur ein Modell. Jedenfalls gratuliere ich zum guten Geschmack! :-)
Unser Esszimmertisch aus Eiche ist selbstgemacht und ein Unikat in Übergröße. Es passen links umd rechts 4 Stühle hin. Die Stühle sind von Jysk aus dunkelgrauem Stoff und Eichenbeinen.
Tisch hat mein Mann selbst gemacht, die Stühle sind von Lande aus Holland. Unser Wohnzimmer ist Creme, Stahl und Holz

Es kommt ein bisschen drauf an wieviel Platz ihr habt. Wollt ihr von vorneherein einen ausreichend großen Tisch oder wollt ihr einen ausziehbaren. Wollt ihr einen massiven Tisch oder nicht. Ich würde auch mal die umliegenden möbelhäuser abklappern und dann schauen was so verfügbar ist. Zusätzlich schauen ob es regionale Tischler gibt, die Unikate herstellen. Ist dann wie vieles auch eine kostenfrage.
Die letzten 10 Beiträge
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein