Mandy4
Ich hatte vor langer Zeit ja mal berichtet das ein Mädchen den ganzen Tag mit ihrem Schulranzen rum läuft und erst spät zu Hause sein soll! Kurze Zeit später hat die eigene Mutter dieses Mädchens sie ins heim gegeben! Dieses Kind war danach total verstört klaute den anderen Kindern Sachen aus dem Ranzen prügelte ,verstopfte ständig die Klos in der Schule ! Dann ist sie seit einiger Zeit nun in einer ganz lieben pflegefamilie die sich super gekümmert hat in der Schule lief dann auch alles super! Jetzt steht die Familie kurz vor der Abgabe des Mädchens und das nur weil der Vater wieder besuchsrecht bekommen hat! (er saß im Gefängnis ) und die Tante die sich wirklich kümmern will darf nicht weil der Vater Vorrang hat! Mutter will nicht mehr ! Hat das JA einmal daran gedacht was für das Kind am bessten ist oder hat sie gar mal gefragt? Jedenfalls steht das Kind wieder mit einem Bein im heim! Das arme Mädchen sag ich nur! Lg
wegen des besuchsrechtes des vaters????
Das Mädchen dreht jetzt wieder voll am Rad in der Schule und auch in der Familie . Der Vater hatte sich noch nie gekümmert jetzt will er das Mädchen zurück! Und für wie lange. ? Bis er wieder abwandert. Und was ist dann wieder mit dem Kind?
Ich denke diese Infos bekommt man nicht so einfach und Besuchsrecht eines Ex-Straftäters ist sicher nicht der Grund um ein Kind aus der Pflegefamilie zu nehmen.
Unsinn, du hast da wohl die Hälfte nicht mitbekommen oder nicht kapiert. So läuft das nicht!
Die Tante des Mädchens ist ne gute Freundin von mir und die wird es wohl wissen!
dann ist die tante doof oder du kannst dich nicht ausdrücken, Was bitte soll das besuchsrecht des Vaters damit zu tun haben ob das Kind nun im heim oder einer pflegefamilie lebt. Das ist unsinn. vermutlich hat die tante selber keinen peil. .
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass seit dem der Vater das Kind wieder besucht, die Kleine sich wieder ins Negative verändert hat? Steht die Tante des Mädchens im Kontakt mit dem Jugendamt? Woher hat sie die ganzen Informationen?
Der Vater setzt dem Mädchen Flöhe ins Ohr verspricht ihr Sachen die er womöglich nicht einhält! Und das Mädchen ist gefühlsmäßig hin und her gerissen! Verständlicherweise ! P.s. Warum wirst du verbal so ausfallend ich bin weder blöd noch dumm! Punkt
Es geht darum, daß das so nicht stimmen kann, denn wenn der Knacki Umgang hat wird das Kind nicht mal eben aus der Pflegefamilie kommen zu ihm.
ich habe geschrieben dass die tante dann wohl doof ist und du dich nicht ausdrücken kannst. lesen!!! ich werde bei sowas deswegen so sauer weil ich in diesem gebiet seit jahren tätig bin, mich auskenne und das was du da über 3 ecken gesagt bekommst und verbreitst einfach nur Unsinn ist wenn ma sich ein wenig auskennt. Warum sollte das kind wieder ins heim kommen wenn der vater ihr flöhe ins Ohr setzt? Warum bekommt die tante keine besuchsrecht? Warum unterbindet das JA bzw die Pflegefamilie mit dem Jugendamt das besuchsrecht nicht. Wie kann der vater dem Kind Flöhe ins Ohr setzen..es ist absolut unüblich dass er sofort besuchsrecht ohne betreuung hat usw... das ist alles total unglaubwürdig!
Mir ist das klar das sie nicht einfach aus der Familie genommen wird aber das Mädchen weiß das doch nicht sie ist erst 7 sie glaubt natürlich ihrem Vater! Und ja die Tante steht mit dem JA im regelmäßigem Kontakt und die Tante hätte jetzt besuchen dürfen nun kam der Vater und die Tante darf frühestens im Juli
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Vater in dem Fall irgendwelche Ansprüche stellen kann. Darf er denn die Kleine ganz allein besuchen oder ist da eine andere Person dabei? Welche Dinge verspricht er ihr denn? Ich mein, Kinder sind sehr leicht beeinflussbar - gefühlsmäßig sehr schnell verunsichert und von daher äußert sie sich auch so in ihrem Verhalten. Auch geht das gar nicht so einfach, dass ein Kind aus einer Pflegefamilie herausgenommen wird. Und einem "Ex-Knacki" mit dementsprechender Vorgeschichte wird mit Sicherheit kein Sorgerecht für ein Kind gegeben. So einfach ist das nun auch nicht!!!
Dennoch... Kinder lieben ihre Eltern und wenn sie Kontakt suchen sollte das JA das beobachten aber nicht gleich verhindern.
Warum unglaubwürdig? Es gibt immernoch Fehlentscheidungen seitens des JA wenn das bei dir nicht so ist finde ich es toll!
abgesehen davon, daß du natürlich recht hast, du bist seit jahren auf diesem gebiet tätig??? aha.
Das hört sich jetzt aber anders an als im ersten Beitrag. Noch ist das Kind ja bei der PF. Andererseits ist es schon so, KV hat seine Strafe hinter sich gebracht und er darf wieder am Leben teilnehmen. Außerdem kennen wir hier seine Straftat nicht, für mich ein Unterschied, Körperverletzung - vielleicht mit Todesfolge, Drogenverkäufer oder Steuerbetrüger oder oder oder
das hat doch nicht mit fehlentscheidungen zu tun...du erzählst irgendwas dass das kind wieder ins heim muss weil der vater sie besucht hat usw... Lies dir dein posting nochmal ordentlich durch und dann erklär mir bitte warum das Kind mit einem bein im heim stehen soll weil der vater wieder aus dem gefängnis ist. Lg reni
Hä? Vielleicht solltest du mal richtig lesen! Die Pflegeeltern ziehen es in erwägung sie abzugeben! Weil sie der desolaten Situation nicht mehr Herr werden! Und das nur weil der Vater ein chaos veranstaltet!
das ist aber eine ganz andere geschichte, wenn die pflegeltern aktiv das kind abgegeben wollen..... und der vater veranstaltet kein chaos, weil er besuchsrecht hat.
Naja, wenn der Vater dem Kind Flausen erzählt, kann ich mir schon vorstellen, dass das Kind am Rad dreht. Aber eigentlich muss den PFs klar sein, dass das bei solchen Kindern immer mal passieren kann. Dann so schnell aufzugeben, dann sind sie als PFs nciht geeignet. Das die Tante erst später das Kind besuchen darf - ist normal. Hier müsste mehr gegen das Jugendamt gearbeitet werden bzw. denen muss klar gemacht werden, dass der KV nicht gut ist für das Kind, aber das ist schwer, da KV Rechte hat
Die letzten 10 Beiträge
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen