Aycha
Hallo liebe Mutti,s ich hab da mal eine Frage meine Tochter war jetzt letzte Woche krank mit allem drum und Dran Fieber , husten , Nase mal am laufen mal verstopft, waren auch beim Arzt der hat uns aber nix mit Gegegeb Fieber Zäpfchen hatte ich ja schon . Bis gestern ging es ihr gut also die Erkältung war so gut wie weg . Aber heute Nacht wieder unruhig geschlafen ihre Nase läuft wieder wie ein Wasserfall und sie ist unruhig . Jetzt meine Frage an euch kann ein Kind sich 2 mal nacheinander anstecken ? Waren gestern mit der Familie essen und ihr Cousing war die ganze Zeit am Niesen haben ja auch zusammen gespielt , kann sie sich wieder angesteckt haben ???
Es kling so, dass die Erkältung doch noch nicht so richtig auskuriert war. Also hat der Cousin eigentlich nicht die "Schuld", dass sie sich nochmals angesteckt hat. Sie hatte das immer noch in sich. Auch wenn es langsam abklingt. Wie alt ist denn die Kleine? Gute Besserung an deine Tochter.
Sie ist 8 Monate
Wenn es ein anderer Virus war - klar, ist möglich. Meine Kinder haben sich immer im Kreis angesteckt - wenn der eine fertig war, fing der andere wieder an. Aktuell sieht es nach Besserung aus. Mein Sohn hat letzendlich mit Grippe im Bett gelegen - meine Tochter hatte "nur" einen grippalen Infekt.
Beides möglich: Rückfall oder nochmal angesteckt. Wobei ich den Cousin fast nicht für “verdächtig“ halten würde, denn zwischen anstecken und Ausbruch der Erkrankung liegen ja schon so 2 - 5 Tage. Vielleicht auch weniger, wenn das Baby vorher schon krank war und die Schleinhäute noch wund. Gute Besserung!
Dankeschön Schonmal und habt ihr ein Tipp gegen die ständige laufende Nase ??? Habe ihr Tropfen gegeben aber die helfen nicht
Solange die Nase läuft, würde ich nichts machen, außer putzen. Wenn sie zu ist, würde ich eher zu Spray oder Majoranbutter greifen.
Die letzten 10 Beiträge
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?