LilaLaune123
Hallo, da die Kindergartengruppe unseres Sohnes unter Quarantäne war, habe ich Ende April fünf Corona-Kindkranktage genommen. Wir haben 2020 und 2021 bisher keine Kindkranktage gebraucht. Daher würde mich mal interessieren, wie lang die Auszahlung bei euch ungefähr gedauert hat? Wir sind übrigens bei der AOK versichert.
Hallo, ich hab auch Ende April 5 Tage nehmen müssen wegen der Quarantäne. Das Geld von der BKK ist schon da. Viele Grüße
Danke für die Info. Dann werde ich wohl nächste Woche mal bei der Krankenkasse nachfragen, wenn das Geld bis dahin nicht da ist.
Anfang Mai wars bei uns... Auszahlung dauerte 8 Tage. Wir sind auch bei der aok
Das kommt immer darauf an, wie lange dein AG braucht um die Entgeltbescheinigung zur KK zu schicken. Wenn es Ende April -also Abrechnung schon gelaufen- war-muss er wahrscheinlich im Mai eine Korrektur deiner April-Abrechnung machen und die Daten dann weitergeben. Dann muss die KK ran....kommt also immer auf die Gesamtumstände an.
Es kommt stark auf die Kasse und den Arbeitgeber an Wenn ich meinen Schein kopiere und meinem Arbeitgeber gebe dann machen sie es sofort fertig,dann bekomme ich es von der Kasse kurz nach den Gehalt Beim ersten Mal wusste ich das nicht ,bis da die Unterlagen von der Kasse kamen hat es sich trotz mehrfacher Nachfrage um Monate gezogen. Beim Krankengeld ist es ähnlich unterschiedlich,beim letzten Mal haben sie sich bei mir komplett quer gestellt weil sie tausendmal wissen wollten ob es wirklich kein Unfall war wo man die Kosten auf jemand anderes schieben kann
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig