BB0208
Unser Sohn musste sich gestern urplötzlich heftig übergeben. Es ging so schnell, ich hatte nichts "zur Hand" , 3 Räume hab ich hinterher geputzt. Am Schlimmsten betroffen ist unser Elternschlafzimmer, die Auslegeware stinkt so dermaßen. Wir haben das Gröbste sofort mit Küchenrolle weggemacht, dann mit feuchten Lappen. Ich habe Essig darauf gesprüht, Glasreiniger (Tip aus dem Netz), Dampfreiniger, Dampf aus Bügeleisen, dieses Spray gegen schlechte Gerüche.... Ist das Schlafzimmerfenster wenige Minuten geschlossen, hält man es in dem Raum kaum aus, mir ist schon furchtbar kalt, weil ich so viel lüften muß. Es scheint, die Auslegeware hält den Gestank fest. Hat jemand noch irgendwelche Tips?!? Ich kann das nicht aushalten....
Meinst du damit n Teppich? Ich würde den richtig schrubben mit Wasser Spülmittel Essig... Dann mit Handtücher trockentupfen... Zur Not nochmal mit Vanisch Teppich Reiniger drüber
Backpulver. Aufstreuen, einarbeiten, nach ca. 20 Minuten absaugen. Teppich sollte trocken sein!
Ich würde es jetzt noch mit Backpulver/Natron versuchen - trocken aufstreuen, mind. eine Stunde einwirken lassen und dann absaugen. Hilft das nicht, wäre so ein Teppich-Nass-Sauger noch eine Idee.
Backpulver oder Pulverwaschmittel, wenn nötig etwas einreiben mit einer weichen Bürste, einwirken lassen und absaugen
Hallo, in Drogeriemärkten kann man üblicherweise einen Teppichreiniger-Sauger ausleihen. Damit habe ich altes Nikotin und frische Hühnersuppe restlos entfernen können. Du musst einen Reiniger dazukaufen, das Ausleihen ist dann kostenlos. Viele Grüße
Ich schaue immer, dass meine Kinder ja nicht die Hand vor den Mund halten beim Erbrechen und an Ort uns Stelle stehen bleiben… gibt das kleinere Übel… Tochter hielt einmal die Hand vor den Mund, in der Garderobe, voll Jacken, im Herbst??!!!!!!! da dass mit so viel Druck rauskam, war alles vollgespritzt…. Bäh… und ins Klo laufen ist auch nix… da wird auch alles schön durch die Wohnung verteilt… daher stehen bleiben…
Es gibt in der Apotheke so Pulver gegen Erbrochenes und Pipi…. Hilft vielleicht…
Oder mach eine Paste Aus Wasser und Backpulver, auf dem „Tatort“ auftragen, und dann mit wenig Essig besprühen und einwirken lassen… kannst du sogar weg staubsaugen wenn’s trocken ist….
Oder, Wohnung Grund Sanieren
Natron wenn der Teppich trocken ist, dann bürsten absaugen,,, hinterher mit Waschpulver bestreuen bürsten und wieder absaugen ..
Wir haben es versucht. Natron hatten wir nicht, aber Soda. Damit den Teppich "eingeschneit" , gebürstet, gesaugt, gleichen Vorgang mit Waschpulver wiederholt. Im Moment finde ich es deutlich besser als davor!! Die Bemühungen vorher ergaben bei weitem nicht solchen Erfolg. Bis gespannt, wie es über Nacht und morgen ist. Danke für die Hinweise!!!!
Du brauchst Enzymreiniger. (Gibt's zB im Zoofachhandel, Hunde und Katzen haben auch ab und zu Unfälle...)
Hier noch eine Stimme für Enzymreiniger. Man muss dann nur darauf achten, dass es lange feucht bleibt (also immer wieder nachprüfen und dazwischen mit Müllsack abdecken). Wir haben BactoDes vom Großen A. Aber wie schon erwähnt: im Zoofachhandel gibt es viele (bei denen stört mich nur oft der immense Eigengeruch)
Homemedica finde ich besser als BactoDes, wenn du mal was anderes testen magst. Grüße
Ganz ehrlich? Wir hatten kürzlich auch einen Unfall....beim Sessel haben wir auch alles probiert - alle hier genannten Tipps....nach spätestens 2 Tagen mueffelte es wieder. Ergo; Sessel ist auf'm Sperrmüll
Teppichreiniger, also die Maschine leihen bei DM oder Baumarkt, danach mit Enzym Reiniger einsprühen, abdecken und 24 Stunden einwirken lassen, trocknen. Alle hier genannten "Trockenmethoden" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wir haben Katzen, die sich mit schöner Regelmäßigkeit auf unseren Wohnzimmerteppich übergeben
Ich schwöre auf eine Mischung aus Shampoo mit Mineralwasser aufgegossen). Damit ging bisher alles raus.
In einigen Kitas wird mit Katzenstreu oder einem Granulat namens KP 3000 gearbeitet, wenn ein Kind sich übergibt. Aber ich weiß nicht, ob das später auch noch was nützt. Unser Sofa konnte mal durch den Einsatz des Dampfteinigers gerettet werden. Es hatte aber auch nur wenig abbekommen.
In einigen Kitas wird mit Katzenstreu oder einem Granulat namens KP 3000 gearbeitet, wenn ein Kind sich übergibt. Aber ich weiß nicht, ob das später auch noch was nützt. Unser Sofa konnte mal durch den Einsatz des Dampfteinigers gerettet werden. Es hatte aber auch nur wenig abbekommen.
Das klingt nicht gut. Leih dir doch im Baumarkt einen Kärcher Dampfreiniger. Damit bekomme ich hier wirklich alles sauber.
Die letzten 10 Beiträge
- Insektenstich
- Sind hier noch "Alt-RuB-Hasen unterwegs?
- Baby schläft nachts kaum/ unruhig
- Stillen, Abpumpen, Alltag – was hat euch am meisten geholfen?
- Welche Brotdosen-Größe benutzen Eure Kinder in Kita und Schule)?
- Elterngeld Antrag
- Alleine zum Kindergeburtstag
- Probleme mit Baby 9 Monate
- Brotdose Edelstahl mit herausnehmbaren Trennwänden (850ml o.ä.)
- Fliegen mit Kleinkind