Elternforum Rund ums Baby

Erbrechen bei 5 jähriger

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Erbrechen bei 5 jähriger

blume0815

Beitrag melden

bin ganz fertig meine Maus hat heute mittag um 12 Uhr angefangen zu brechen ein paar mal meistens war es ganz flüssig. ich habe meinen Mann angerufen da er spät nach hause kommt um ihn darüber zu informieren! Ihr ging es einigermaßen gut, vor dem Brechen hatte sie Bauchweh danach nicht mehr, sie wollte sogar was trinken und was essen. Was jetzt seit 2 Stunden drin bleibt. Mein Mann ist am Telefon total ausgeflippt warum ich nicht zum Arzt oder ins Krankenhaus bin, es könnte der Norovirus sein..... Ich hab ihm dann gesagt dass ich mit der Kinderärztin telefoniert habe und sie meinte ich solle ihr schluckweise zu trinken geben und ev. Salzbrezel und Zwieback wenn sie Hunger und durst hat. Ev. Vomex wenn es net besser wird. Das hab ich ihm auch gesagt und er bekam einen totalen ausrastet weil die Kinderärztin sie ja nicht gesehen hat..... ich bin total fertig, wie kann man so ausflippen. Wenn es ihr total schlecht ginge wäre ich sowieso in Krankenhaus gefahren, aber sie war relativ fit. Jetzt hat sie schon seit 2 Stunden nicht mehr gebrochen und hat getrunken und sogar Salzbrezeln gegessen und bis jetzt nix mehr. Er meinte wenn es der Nordvirus wäre könnte man gleich richtig behandeln, ich hab ihm gesagt dass es 3 Tage dauert bis er nachweisbar ist und da ist meistens alles schon vorbei..


Caiss

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blume0815

ups, ist dein Mann immer so panisch ? deiner kleinen gute Besserung


Sternschnuppe2004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blume0815

ich glaub bei norovirus behält man nichts bei sich vll hat sie sich nur den magen verdorben


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blume0815

ich wäre auch nicht ins KH, solange sie trinkt wer weiß was sie sich da einfangen würde vielleicht hat sie auch nur was falsches gegessen und das musste raus gute besserung


Ilse_2000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blume0815

Meine Güte, wie tickt denn Dein Mann? Ich habe zwei Kinder, wenn ich bei jedem Erbrechen zum Arzt fahren würde, wohin kommt man denn da? Du kannst Deinem Mann mal sagen, es ist für das Kind viel belastender, brechend zum Arzt geschleppt zu werden, als einen Tag zuhause zu bleiben! Nicht jeder Infekt ist der Norovirus! Du hast es absolut richtig gemacht! Die Ärztin hätte vor Ort gar nichts anderes getan! Wir hatten diesen Virus nun zweimal innerhalb von vier Wochen. Und? Gegen den ständigen Brechreiz gab es ein Zäpfchen, Durchfall wurde nicht behandelt, damit alle Viren schnellstens ausgeschieden werden können... und auf viel, viel Trinken achten! Das war es! Das Kind ist 5 Jahre alt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn sie fünf Tage alt wäre, könnte ich Deinen Mann noch verstehen, aber so? Mensch, drücke Dir die Daumen! Kann ja nicht wahr sein, dass der Dich so behandelt! Würde meiner gar nicht machen! Im Gegenteil, mein Mann vertraut mir bei den Kindern absolut! Du hast es richtig getan!


ösitina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blume0815

Nee, nur weil sie heute mal etwas gebrochen hat würde ich auch nicht ins KH fahren


chrisy1205

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blume0815

Ja der Virus ist noch nicht nachweisbar. Wenn kein Fieber dabei ist, ist es auch eher unwahrscheinlich. Hast es schon richtig gemacht. Hätte es auch so gemacht. Wenn nicht besser wird, kannst morgen immer noch zum Doc. Alles Gute deiner Kleinen


Anja+Calvin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Selbst wenn es Noro oder Rota wäre, würde das eh nichts ändern. Solange das Kind recht fit ist und trinkt ist die Behandlung eh die selbe und es wird eh nicht getestet. Ein Kind kommt ins Krankenhaus wenn es nichts trinkt und auszutrockenen droht, völlig unabhängig davon wie der Virus heist.


blume0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blume0815

Danke für eure Antworten! Ich werde mit meinem Mann mal ein ernstes Wort sprechen wenn er heimkommt. Er hatte Streß auf der Arbeit und ich denke das hat ihn alles total überfordert