fiveyears
Erster Nachmieter: Symphatisches junges Pärchen wollen Wohnung leer haben,würden es SOFORT nehmen Zweiter Nachmieter: Dame um die 40,alleinstehend mit 10 j und 15 Kind würde Küche abnehmen aber nicht um den preis den ich wollte,schaut alles an,fragt wegen Förderung Dritter Nachmieter: Schauen es ganz schnell an, würden Küche und Kizi drinnen lassen um ca den Preis den ich haben will(meinten sie zumindest) kommen mir oberflächlich vor und wollten nix genaues wissen und sie entscheiden erst bis 1 Sept Ich würde die ersten nehmen da ich das Gefühl hatte sie wollen es unbedingt. Was meint ihr?
Oder soll ich noch mehr anschauen lassen.? Ich möchte mich aber bald entscheiden)
Nachmieter nicht nehmen muss. Das mit den Nachmieter suchen und dann vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen ist ein Märchen.
Bei uns ist es so. Ich schaue mir die Nachmieter an und gehe mit denen zur Gemainde. Dort wird das alles erledigt. Hab das auch gerade so mit der Genossenschaft ausgemacht in deren Häuser wir wohnen. Also kein Märchen. Und bei uns war es dasselbe wie wir eingezogen sind. Bei uns in Ösiland geht das noch.
In Deutschland ist das nicht so einfach. Dann würde ich die ersten nehmen. :-)
Danke. Ja GSD ist es noch so.
Wenn der Vermieter damit einverstanden ist, dann geht das auch hier :) wenn...
Ja die sind froh wenn die Wohnung nicht freisteht. Bei einem privaten ist das sicher auch was anderes. Aber ich hab das so ausgemacht. Im Endeffekt geht denen nie ein Geld ab.
Die ersten hören sich nach Deiner Beschreibung am unkompliziertesten an, kommt aber auch darauf
Ich würde die Wohnung der alleinerziehenden Mutter mit ihren Kindern geben.
Das ist ja das schwere. Ich habe sie als sehr zurückhaltend empfunden und weiß nicht hundertpro ob sie es ernst meint,würde es ihr aber voll gönnen. Bei dem Pärchen bin ich mir 100% sicher das sie es haben wollen.
Dann sprich mit ihr offen darüber. Dass du sie gerne als Nachmieter nehmen würdest, aber eben Bedenken hast, ob sie wirklich die Wohnung will. Dann wissen beide, was los ist.
Ja stimmt,könnte ja mal bei ihr nachfragen,bevor ich entscheide.
Ich würde auch die Mutter nehmen, sprich mit ihr und sag ihr dass Du sie lieber nehmen würdest aber eine klare Zusage brauchst von ihr
Ja mach ich.
Hmm, denn ich habe die Erfahrung gemacht das die symphatischen Nachmieter die "kleinkriegerischen" am Schluß waren. Nimm die, die Wohnung + Küche nehmen und bloß keine Abstriche nehmen.
Was meinst du mit kleinkriegerisch?Ich lasse nix drinnen bei denen ,dann können sie eh nicht meckern. Ich müsste bei denen weder spachteln noch ausmalen.
LG Diana
Die letzten 10 Beiträge
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein