Elternforum Rund ums Baby

Engelflügel basteln

Anzeige kindersitze von thule
Engelflügel basteln

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

frage hier auch nochmal falls im bastel forum nichts los sein sollte. arg, sollte eigentlich engelflügel von einer bekannten bekommen. die hat sie aber verliehen. nun muss ich auf die schnelle (brauche die bis donnerstag nachmittag) selber welche basteln. sie sind für meine 8 jährige tochter für die weihnachtsfeier wo sie einen engel spielt. habt ihr eine vorlage die man gut vergrößern kann? und wie verziehrt man sie ohne ein vermögen auszugeben??? danke schon mal


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme einen starken Karton, der groß genug ist, male die Flügel drauf, beklebe sie dann mit Goldfolie, mache so eine Art Rucksackträger aus Gummiband dran und fertig... Oder ich gehe nach NanuNana und kauf mir welche ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

so nen laden haben wir nicht:-) gibt ja auch schöne zum bestellen. aber für einmal tragen ist mir das auch zu schade.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bestellen? Ne, weiß ich nicht. Die Flügel sind eigentlich Dekosachen und kosten 5 €..., da lohnt das Bestellen nicht. Vielleicht ein anderer "Klinscherladen" für Sachen, die man eigentlich nicht braucht? 1-Euro-Shop oder ähnliches? Meine beide n Mädels spielen beim Krippenspiel immer Engel, deshalb haben wir so etwas im Haus.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich zeichnen,nähen, ect könnte hätte ich auch einige kostüme da:-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wieso? Kannst Du keinen Stift halten oder mit einer Nähnadel ein paar Stiche machen? Wer sagt denn, das man das perfekt können muss? Wie schon gesagt, wenn Du jetzt Pappe und Goldfolie hast, geht es recht einfach. Du kannst mit einer gefalteten Zeitung ja eine Skizze machen, damit du gleichmäßige Flügel hast und diese dann übertragen auf die Pappe. Golfgolfie dann draufkleben, Bänder befestigen... Das ist nicht schwer