Elchkäfer
Mein Sohn ist ganz empfindlich mit Jacken. Er schwitzt schnell und braucht Bewegungsfreiheit, zu dicke Jacken kann ich deshalb gleich aussortieren. Kann jemand eine Jacke für Heißblüter empfehlen, die ausreichend warm für den Winter ist und einigermaßen winddicht? Dank euch!
Gesteppte Daunenjacken. Halten warm, nicht zu warm. Sind leicht. Sind Windabweisend.
Vielen Dank für deine Empfehlung! Khast du Erfahrung mit welchen, die nicht so "Michelinmännchen"-dick sind?
Wolle oder walkwolle
Wäre auch meine Empfehlung. Bei mäßigem Wind bleibt meine Tochter damit gut warm. Wenn es sehr windig ist (wohnen recht nah an der Nordsee) bekommt sie noch eine Softshelljacke drüber und fertig.
Wollwalk habe ich auch überlegt. Darf aber nicht nass werden, oder?
2 wärmende Schichten bekomme ich hier glaube ich nicht an den kleinen Mann
Softshell und falls es sehr kalt ist, ein Wollpulli oder Fleecepulli drunter?
Skijacken sind meist nicht so dick, aber atmungsaktiv
Danke auch dir. Habe auch gesehen, dass die nicht so dick sind wie ich dachte. Machen die bei Plus-Graden aber nicht mega warm? Unser Sohn schwitzt sehr schnell.