32+4
"moin"
hattet ihr schon elternabende, bei denen ihr teilw. nur noch fassungslos den kopf schütteln mußtet?
ich hatte heute so einen und bin nicht die einzige, die "und da soll mein kind etwas lernen?" dachte.
hier mal nur die guten beispiele:
- 3 monate hatte die lehrerin zeit, sich ihre einladung durchzulesen. sie fing heute abend an. war also völlig unvorbereitet und überrascht über den inhalt der einladung.
- seit 3 monaten haben wir die materialliste. heute fiel ihr ein, daß teile falsch seien.
sorry mädels, aber ich sehe gar nicht ein nochmal sachen zu kaufen. das kind wird schon nicht untergehen, denn hier geht es vor allem um eine falsche farbzusammenstellung.
- nachdem die kids 1 woche "planlos" mit dem bus gefahren sind, bekommen sie ende der 2. schulwoche eine einweisung, wie man mit dem schulbus fährt.
- mehrfach fielen ihr kalendertage etwas schwer. ohne hartnäckige nachfrage, hätten wir die nächsten 2 wochen völliges chaos gehabt.
- 2 schulkräfte verteilten mündl. fehlinformationen, die korrekt auf den verteilten zetteln zu lesen waren. das ist schon mal ne klasse leistung *ironie*
- es brauchte mind. 1 arzt, der darauf hinwies, daß unsere kinder am 03. oktober nicht zur schule gehen werden. "das ist aber ein feiertag frau XYZ!" - "nein!" - "doch frau XYZ!"
ich freue mich auf pisa und ich freue mich nicht alleine
und jetzt werde ich die füße hochlegen :-)
wir hatten auch elternabend und es war toll. lehrerin, jünger als die meisten eltern. frisch von der schule. eine gaaaaaaaaannnnnnnnzzzzzz liebe! wir haben viel gelacht und ich denke: das wird schon!!! und dann haben sie mich noch zum elternrat gewählt.... ok... liegt wohl an meiner klappe.... ich quatsche halt viel und kenne diese schule schon fast in und auswendig. die anderen kennen dort kaum was. ok.... ich freu mich. ggg
Und hier streiken morgen die Lehrer.
ha!!!
der war gut
O.t.
Meine Vermieterin hat schon Auto voll getankt für morgen.
...wobei... die Zahlen sind schon echt witzig, wie viele neue Lehrer eingestellt wurden. Im hiesigen Regionalbezirk gibt es nur einen einzigen neuen Gymnasiallehrer... und es geht nicht nur einer in diesem Schuljahr in Ruhestand.
An der alten Schule meiner Tochter gibt's noch nicht mal einen Stundenplan weil 3 Lehrer fehlen. Sowas hab ich noch nie erlebt. Der jetzige Stundenplan in der neuen Schule sieht fast genauso aus wie in Klasse 2. 1 Stunde grundsätzlich in der Woche früh Ausfall... Kann mich nicht entsinnen das es damals bei uns auch so war
Die letzten 10 Beiträge
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige