boymom21
Hallo ihr lieben,
Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und seit ca 1 Woche hat er eine extreme Unruhe beim Einschlafen. Er ist sehr müde findet aber sehr hart in den Schlaf. Egal um welche Tageszeit.
Er wacht Nachts öfter auf und ist Panisch schläft aber wieder ein sobald er den Schnuller wieder im Mund hat.
Zahnen tut er schon seit 2-3 Monaten, er hat immer wieder Rote Backen und kurzzeitig erhöhte Temperatur.
Kann es wirklich nur an den Zähnen liegen, die einfach nicht rauswollen?
Habt ihr Tipps für mich was ich gegen seine Unruhe machen kann.
Bin um jeden Antwort froh.
Vielen Dank und liebe Grüße
Passen die Schlafmenge tags und nachts und die altersgerechten Wachphasen? Wenn er ansonsten vorher gut eingeschlafen ist, würde ich diese Phase einfach mit möglichst viel Ruhe deinerseits begleiten. Vielleicht steht die nächste größere motorische Entwicklung an, dann schlafen meine auch immer schlecht. Babys haben einfach hin und wieder solche Phasen und oft findet sich weder ein Grund noch ein Gegenmittel. Wenn die Probleme länger als einen Monat bleiben, dann würde ich mal richtig Ursachenforschung betreiben. Aber wahrscheinlich gibt sich das in den nächsten Tagen von ganz alleine wieder.
Das ist ganz normal und kann dich noch viele weitere Monate begleiten. 2 meiner Kinder haben in dem Alter bei mir geschlafen, damit ich nicht ständig aufstehen muss. Versuche dich tagsüber auszuruhen und deinen Mann mit einzubeziehen.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig