flopers86
meine tochter 5 monate alt schlaft nicht von alleine ein wir müssen sie in den schlaf schaukeln auf dem arm, nur im kinderwagen und babyschale schläft sie alleine ein. wer hatte das selbe problem und wie habt ihr das gelöst. danke an alle
Was soll ich sagen? Sie ist 5 Monate also ein Baby, ist halt so. Schaukel' sie einfach weiter irgendwann wird sich das legen. Gruß
Völlig normal das legt sich mit der Zeit.
Geduld gehabt. mit ins Elternbett genommen, eine Zeit lang Händchen gehalten...es wird schon, babys sind halt so.
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an.
Oder du fragst Herrn Dr. Busse, der wird dir sagen, dass es solche Unarten gar nicht geben darf und dein Baby alleine einschlafen MUSS und du dich nur neben das Bett setzen sollst und deinem Baby leise zureden oder singen sollst. Wenn du das übers Herz bringst, dann kannst du auch das machen. Wäre nur für uns GAR NICHTS gewesen. Lieber die Zeit "opfern" und ein glückliches, zufriedenes, vertrauensvolles Kind haben.
Das sagt ein Arzt? Hat bestimmt selber keine Kinder.
Der war gut. Ob Dr. Busse auch Kinder hat?
Hahaha, genau den Gedanken hatte ich auch.
Lies im Kinderarztforum nach. Der sagt das tatsächlich. Es gab da auch schon einige Diskussionen. Man muss ihm zugute halten, dass er nicht von Ferbern spricht. OK, meinen 4 1/2-jährigen lasse ich auch mal weinen, wenn er will, dass Mama bis zum Einschlafen bei ihm ist und ich aber noch was zu erledigen haben. Meistens hilft es, wenn nochmal jemand reingeht und ihn ein bisschen knuddelt.
Ich habe meine Tochter nie in den Schlaf geschaukelt oder ähnliches. Sie ist immer in ihrem Bett eingeschlafen und ich saß anfangs immer daneben. Jetzt ist sie 7 Monate alt und ich sitze nur noch 5 min neben ihr und sie schläft irgendwann ein. Sie ist es jetzt ja so gewohnt.
Ja, ich weiß, ich habe das auch schon mal gelesen. Deswegen überlegte ich, ob erwohl selber Kinder hat. Mit 5 Monaten ist ein Kind definitv zu jung für einen Schlaftraining. Klar, manche Kinder schlafen auch alleine ein, jedes Kind ist halt verschieden.
ja natürlich ist das normal wir schaukeln sie auch solange sie es möchte aber meinchmal möchte man halt auch 1 abend für sich haben, da sie nur bei mir einschlaft bei papa nicht. würde ich sie nur ins bett legen alleine würde sie nach ein paar minuten laut weinen und das kann ich nicht, sie schlaft auch bei uns im bett das auch nicht jeden gefahlen würde aber mir ist es egal wir finden es super schön wenn unsere kleine aufsteht und uns mit ihren händen wach macht und lacht
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange hat es gedauert, bis Dein Kind nachts unter der Bettdecke zugedeckt blieb?
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening
- Behindertengerechter Urlaub
- Früher mittagsschlaf
- Empfehlungen? Roller und Laufrad für kleine (!) Kleinkinder
- Ständig nagelbettentzündung
- Auffinden von Kleinkindern im Freizeitpark oÄ
- Mein Mann hilft einfach nicht im Haushalt