Elternforum Rund ums Baby

Einschlafen

Einschlafen

Babymsmom

Beitrag melden

Hey ihr lieben. Wie verhalten sich eure Babys abends beim schlafen gehen ? Unser Zwerg ist 8 Monate alt. Er geht abends gerne ins Bett, das weiß ich und merke ich. Bis er aber schläft ist es teilweise echt witzig bis anstrengend. Wir haben von Geburt an die selbe Routine am Abend und zum schlafen gehen. Wenn es dann Richtung einschlafen geht fängt er plötzlich an zu strampeln, drückt seinen popo hoch und zu summt/brummt, manchmal pupst er dabei noch mit dem Mund. Ich muss mir da echt oft das lachen verkneifen, die Augen sind dabei meistens schon zu. Dann ist es aber auch manchmal echt anstrengend, er strampelt so wild, wirft die arme umher, kratzt und kneift, bewegt seinen ganzen Körper und macht dabei auch wieder ähnliche Geräusche wie schon beschrieben nur irgendwie hört es sich dann an als wäre er sauer oder schimpft, auch da hat er die Augen schon zu. Aber man muss echt aufpassen das er einem kein blaues Auge verpasst, dies geht dann auch recht lange so. Naja, so ist das, kann man nicht ändern und ist auch nicht schlimm. Trotzdem würde mich interessieren wie es bei euch so ist. Ich sag immer er tobt sich nochmal richtig aus bevor er tief schläft. Einen schönen Abend euch


Regina87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babymsmom

War und ist immer noch so. Als Baby hat Tochter auch "geturnt" und jetzt mit fast 4 zappelt sie und singt 2 min und schläft dann tief und ruhig von einer auf die andere Sekunde. Als hätte jemand den Aus Knopf gedrückt


Babymsmom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Regina87

Ja genau hier ist dann auch plötzlich Ruhe und Zack schläft er.


Phila83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babymsmom

Der Große war zum Einschlafen auch nochmal motorisch "hyperaktiv". Die Kleine hat sich kurz vorm Einschlafen gefühlt immer noch die Seele rausgebrüllt. Die einen verarbeiten so, die anderen so.


Ruto

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Phila83

Meine hat sehr lange beides gemacht (also "hyperaktiv" rumgeturnt und exzessiv geschrien, da hat dann oft nur aufstehen und rumtragen oder der Gymnastikball geholfen). Jetzt turnt sie nur noch und schreit nicht mehr.