Mitglied inaktiv
Guten Abend, als bei euren Kindern in der Krippe/Kita die Eingewöhnung war und ihr mit dabei wart, was habt ihr euren Kindern erzählt als ihr den Raum für kurze Zeit verlassen habt? Oder seit ihr einfach raus?
Bei beiden Mädels keine Eingewöhnung, kein Geschrei und von beiden gleich am ersten Tag weggeschickt. Aber das ist eher ungewöhnlich. Es liegt auch daran, das sie die Kinder aus dem Dorf schon so weit kennen und kannten. Die Eingewöhnung sollte individuell statt finden, denn jedes Kind reagiert unterschiedlich. Guck mal im Kiga-Forum Grüße
.
wir hatten keine Eingewoehnung. Unsere Kinder waren von anfang an Kiga so positiv eingestellt und der Kiga war toll, insofern war keine Eingewoehnung noetig, sie blieben ab dem ersten Tag dort. Lange Gesichter gabs beim Abholen "wie, schon aus??" und 4 Minuten spaeter im Auo schliefen sie schon tief und fest, weil alles so aufregend war.
mein Großer ist mit 3 in den Kiga gekommen. Er hatte eine Woche vorher einen Schnuppertag. Dort war ich bis nach dem Frühstück dabei, dann bin ich nach Hause gegangen. Er hat wohl einmal kurz gewein, sich aber schnell ablenken lassen. Die Darauf folgende Woche ist er dann ganz alleine im Kiga gewesen. Zwischendurch gabs da auch mal ein paar Tränen aber meistens erst nachdem ich weg war und er es wohl realisiert hat. Er geht eigentlich von Anfang an super gern in den Kiga! Wir haben Wochen vorher mit ihm immer schon ein Kiga-Buch angeschaut und viel mit ihm drüber gesprochen, so dass er sich richtig auf den Kiga gefreut hat!
hallo, würde es von der situation abhängig machen.... wenn sie schön spielt und beschäftigt ist kannst für paar minuten raus.... machst vorher mit der erz. ab sie sagt ihr dann mama kommt gleich wieder ist schnell zur toilette etc... falls du länger weggehst also ne std. oder so dann solltest es ihr sagen.... z.b. ich geh mal schon essen kochen etc... und dan hol ich dann können wir zusammen wessen.... würde mal die erz. fragen wie es ihr lieber ist .... das rausschleichen ist für längere abwesenheit nicht ratsam in meinen augen lg schnuffelentchen
meine Maus war 1,5j . keine Ahnung was ich gesagt hab. Tschüß bis gleich. oder so. Jedenfalls nichts großartig erzählt. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?