Mommy2be8.17
Bettchen wie Legebatterien...
Gibt es die so echt in Kitas???
Ich bekomme Gänsehaut bei dem Anblick u. wöllte nicht dass mein Junior in so etwas reingesperrt schlafen muss...

Finde ich besser wie Matratzen auf dem Boden und die Kinder schlafen im Spielraum und Flur
Selbst gesehen und das durch das komplette Haus.
Naja, schön geht anders. Wird im Sommer bestimmt auch stickig da drin,Weil nur eine Seite offen ist. Aber ganz soooo unglaublich schlimm finde ich es jetzt auch nicht. Spart Platz. Das wird wohl der Hauptgrund sein.
Den Krippenkindern ist das egal. Die schlafen super darin. ;)
Gesehen habe ich das so bisher nirgends.....aber wenn es platzmäßig nicht anders geht!?
aus meiner sicht wie ein kokon...ich fände es für mich sogar gemütlich
So schläft mein Sohn in der Krippe auch... und zwar blendend 2 bis 3 Stunden... nur ohne fenstergriff xD Da sich die Betriebserlaubnis der Einrichtung auch an der raumgröße orientieren , würde es im umkehrschluss heißen, dass wenn genug Betten normal aufgestellt werden, auch mehr Platz benötigt und mehr Kinder aufgenommen werden müssen... dann lieber so schlafen und keine 24 kinder in der Gruppe...
Ist das eigene Gitterbettchen Zuhause so „anders“?
Zum Thema Legebatterie: das Kind kann da sicher schlafen und soll da nicht 24 Std. leben.
Richtig ist, dass man Legebatteriehaltung von Hühnern verurteilen sollte und als Konsument Eier aus einer solchen Haltung boukottieren sollte!
...Ich würde grundsätzlich nicht wollen,dass mein Kind in einer Kita ist,aber naja.. Die Betten find ich für kleine Kinder nun nicht so toll und ist ja auch ein starker Gegensatz zu dem immer mehr wachsenden (guten!) Trend vom Familienbett.
..Ich würde grundsätzlich nicht wollen,dass mein Kind in einer Kita ist,aber naja.. schade für dein kind aber naja
Wieso willst du nicht, dass dein Kind in der Kita ist? Ich finde so was wichtig, dass es auch Kontakt zu anderen Kindern hat auch ohne Eltern für ein paar Stunden. Lg
Krippe oder Kiga? Ich persönlich finde ab 2 Jahren die Fremdbetreuung gut, unter 2 Jahren hätte ich auch meine Probleme, würde das nur machen, wenn es sein müsste, aber nicht, um den Kleinkind Kontakte zu anderen Kindern zu ermöglichen (da gab es hier Krabbelgruppen, Turngruppen und sogar den Musikgarten) Wenn es auf Grund der Arbeit nicht anders gehen würde, okay.
LG maxikid
Was hast du denn nun schon wieder gegen Kitas?!
Würdest du auch nicht wollen das dein Kind auf eine Schule geht?!
Sorry, aber bei Dir schütteln ich in letzter Zeit immer öfter den Kopf......
Wir verzichten auch auf Kita (also keine Krippe und schon gar nicht ganztags). In den ersten drei Jahren benötigen die Kinder in erster Linie den sozialen Kontakt zu den engsten Bezugspersonen (Mama, Papa, evtl. Z.b. Oma). Der "sichere Hafen" ist wichtig. Danach erst wird allmählich das weitere soziale Umfeld interessant. Ich weiß dass sich so manche bei so einer Aussage auf den Schlips getreten fühlen. Vielen bleibt wohl nicht die Wahl und sie sind dankbar über die Möglichkeit Krippe. Für uns ist es aber wichtig jedem unserer Kinder die ersten drei Lebensjahre zu Hause zu ermöglichen.
Ich würde grundsätzlich wollen, dass eine Frage einfach mal beantwortet wird. Stattdessen werde solche Grundsatzfragen angestossen und vom Ausgangspost bleibt nicht viel übrig. Ich finde das unhöflich.
Unhöflich ist es von DIR, denn du wertest mit einem Satz alle DIE ab, die gezielt geantwortet haben. Zumal du mit DEINEM Hinweis 1. auch nicht die Ausgangsfrage beantwortest (gab es eigentlich eine?) und 2. einen Triggerpunkt lieferst, damit der Strang dann doch noch weiter aus dem Ruder läuft.
Deswegen auch die Antwort unter dem Beitrag, den ich meinte. Aber gut, ja, so gesehen hast du recht. Es wird auch immer wieder so sein. Aber wie fast jede andere hier, musste ich das auch mal loswerden.
Kita = Kindertagesstätte, kann also beides sein. Kiga, ja, da gehe ich mit, das macht Sinn, das Kinder da untereinander sind und auch andere Bezugspersonen haben, insbesondere das Jahr vor der Einschulung, Krippe, das sind U3-Kinder.
Wieso sollten sich soziale Kontakte auf den Vormittag und die Kita beziehen? Das bekommt man auch wunderbar ohne erzwungenes Morgenprogramm hin.
Wieso schade? Eher sehr gut für mein Kind würde ich sagen. Mein Kind hat Mama um sich und kann genau dann los lassen,wenn es soweit ist. Nebenbei hat es täglich zu vielen verschiedenen Kindern Kontakt und kann sich ganz individuell entwickeln. Also ich nenne das Glück. Mein Sohn hat davon wahnsinnig profitiert.
Eigentlich beides. Wobei eine Kita unter 2 J sowieso nichts bringt,außer Entlastung der Eltern. Fürs Kind würde sowas aus pädagogischer Sicht vielleicht ab 3,4 Jahren irgendeinen Nutzen haben. Wobei ich da auch ganz klar heutzutage Nachteile sehe. Man schaue sich die Kigas,Schlüssel usw alle an... Die Angst vor zu wenig Kontakten des Kindes,ist unbegründet,sofern man welche liefert. Ebenso die Angst davor,dass sich das Kind dann nicht lösen könnte. Genau das Gegenteil ist der Fall.
Nö,Schule ist super. Und da gehen die Kinder dann auch gerne hin,ganz ohne weinen und Trennungsangst. Weil sie eben die ersten Jahre so viel Mama hatten,dass sie sich selber lösen konnten,ohne dass der Krippenplatz/der Geburtstag das vorgeschrieben hat. Ich finds super ohne Kita/Kiga oder sonstiges.
Ja,du hast absolut Recht. Diese Zeit kommt nie wieder und ist so wichtig. Ich werte niemanden ab,der darauf angewiesen ist,jeder soll das machen wie er meint. Für mich wärs nichts.
Ich finde das gar nicht so schlimm. Die Kinder schlafen ja nur drin und müssen dort nicht den ganzen Tag liegen bleiben.
Ich bin generell kein Freund von Gitterbetten und finde den Anblick auch eher "gruselig" als "kuschelig". In unserem KiGa (Kinder ab 3 Jahren) gibt es sowas nicht, stattdessen gibt es einen Ruheraum, in denen sich die Kinder, die müde sind oder eine Pause möchten, eine Matratze nehmen und es sich da mit Kissen und Decken gemütlich machen können. Auf Wunsch legt sich eine Erzieherin dazu und wartet bis das Kind schläft oder fertig ist mit "pausieren". Das finde ich sehr schön, auch wenn meine Kinder diese Möglichkeit eher selten nutze.
Allein schon für den Rücken. Im Prinzip ein Doppelstockbett für Babies. Drüber klettern geht nicht. Wo ist das Problem?
Gibt es hier auch in einer Kita. Finde ich eine bessere Lösung, als wenn aus Platzgründen Matratzen gestapelt werden. Die dann ständig verträumt werden müssen. Sah bei der Besichtigung ganz gemütlich aus. Die Kinder werden ja nicht weggesperrt sondern gegen herausfallen gesichert. Sobald sie wach sind holt die Aufsichtsperson die Kids raus.
Ich bin Erzieherin in einer Kita.
Wir haben dort so ziemlich die gleichen Betten.
Die Kinder fühlen sich dort weder wie in einer Legebatterie noch sonst was
Im Gegenteil, sie fühlen sich wohl!
Und das sollte die Hauptsache für alle Eltern sein
Im übrigen sind diese Betten super für eine gute Einschlafbegleitung
Meine (2) liebt ihren "Hasenstall". Ich bin zwar nicht dabei, aber die Erzieherin berichtete mir schon mehrfach, dass sie gerne da drin schläft und auch sehr schnell einschläft. Es ist so ein kleiner, gemütlicher, abgegrenzter Raum - ich denke schon dass es ihr da gut geht. Wenn ich sie morgens in die Kita bringe und wir noch ein bisschen Zeit haben, möchte sie hin und wieder "schlafen" spielen, mag also sogar freiwillig da rein.
und sehen das doch gar nicht
Mal im Ernst, wenn ich die Wahl habe, jeden Tag alle Matrazen auszulegen und das Bettzeug und dann nach der Mittagsruhe wieder einzusammeln oder ich spare mir die Zeit und die Betten können außerdem lüften (meist kommt das Bettzeug nämlich eingerollt in ein Fach) , dann wäre meine Entscheidung klar.
Und ich persönlich finde, das sieht sehr gemütlich aus, ich könnte darin sicher prima schlafen, wenn es etwas länger wäre.
Hatte unsere Tagesmutter. Kind Groß hat es geliebt. War übrigens auch recht praktisch weil einer immer meinte auf Wanderschaft gehen zu müssen. Schlimm fand ich eher die Matten auf dem dreckigen Boden später im KiGa.
Na so dreckig ist ja der Boden auch nicht, die Kinder laufen da ja nur in Hausschuhen rum. Bei uns jedenfalls! Bei uns liegen die Ü3- Kids auch auf solchen Matten in der Ruhepause, da hat sich noch nie jemand drüber beschwert! (die kleineren haben ihr eigenes Bett im Schlafraum)
Ich befürchte, dass man sie tatsächlich in Kitas finden könnte.....
Käfigbetten......
Jetzt hoffe ich, dass die Kinder dort auch etwas Schönes legen.
Die letzten 10 Beiträge
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen
- Ich bin dann mal...
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?
- Stillkissen & Babyphone
- Baby 7 Monate keine Anstalten zum Robben
- Erfahrung MAM flaschen mit 8 Monate ?
- Lebensmittel nach Hause liefern lassen