Elternforum Rund ums Baby

Duftkerzen?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Duftkerzen?

Miriam1111

Beitrag melden

Hallo ihr lieben mein Sohn ist 3 Monate alt und ich wollte fragen ob ihr duftkerzen angemacht habt? Da ja jetzt der Winter kommt und ich duftkerzen liebe... denkt ihr es ist schädlich? Oder habt ihr auch ganz normal ne Kerze angezündet?


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miriam1111

Ich habe es gelassen und lieber ganz normale Kerzen verwendet. Nach dem Auspusten hab ich mit dem Baby den Raum gewechselt, es müffelt ja immer eine Weile nach dem Rauch.


omagina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

meine kinder sind mit duftkerzen grossgeworden...geschadet hat es scheinbar keinem von beiden....einzig tochter klein ist heute generell kein kerzenfan...liegt aber wohl nicht daran


Sindarella

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miriam1111

Meine Duftkerzen riechen meistens eher dezent und ich zünde da jetzt auch nicht 10 auf einmal an. Wenn du dich damit unwohl fühlst und dir ja scheinbar Gedanken machst, würd ich es eben lassen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miriam1111

Wir zünden die an wenn Sohnemann schläft. Inzwischen nicht mehr nötig, aber hat sich halt so eingebürgert. Und, ich würde die teile außerhalb des Kindes hinstellen. Unser hatte die nämlich zum fressen gerne. Aussage der Giftnotzentrale damals, ist nicht schädlich. Kommt alles auf natürlichem Wege wieder heraus. Was evtl auch deine Antwort bezüglich der Giftigkeit des Rauches beantwortet.