babsi75
kannst du mir mal sagen wie du schnelle lasagne machst??
würde das gerne auch ausprobieren.....gibts da ein rezept?
danke lg babsi ![]()
Ja mein eigenes...
500g Th-Mett
1-2 zwiebeln
passierte Tomaten
ein bisschen Tomatenmark
evtl. ein pack Tomatensoße (je nach Geschmack)
käse zum überbacken
getrockneten Liebstöckel (frisch Maggiekraut) muss aber nicht
Pastagewürz (oder was man eben mag)
500-600g Nudeln (Bandnudeln)
Mett anbraten, Zwiebeln (in Würfeln) mitbraten, passierte Tomaten drüber, etwas Tomatenmark...wenns zu wässrig ist evtl. ne Tomatensoße zugeben. Würzen. Nudeln in der Zwischenzeit al dente kochen. Abtropfen. Nudeln und Soße mischen in ne auflaufform und mit Käse besteuseln
Da wir es nicht so mögen wenn die Nudeln mit dem Käse zu dunkel (hart) werden decke ich die Auflaufform meist mit alufolie ab.
Kurz in den Backofen (ca. 120 Grad) nur so das der Käse zerläuft oder eben bis man essen möchte, kann man gut warm halten.
![]()
ich als ösi*gg* met = verschiertes auch hackfleisch genannt? und für wie viele personen ist deine menge ?nehme mal na mind 4 nach deinem nick nach*fg* lg babsi
Hackfleisch wäre ja ungewürzt dann musst du doller würzen, ich nehme immer das gewürzte Mett und würze nur noch mit Pasta und Liebstöckelgewürz. Ist für 5 Personen...bei uns ist immer noch was übrig. Kann man aber prima nochmal warm machen am abend oder nächsten Tag.
ok dankeschön
lg babsi
kannst ja mal schreiben wie´s bei euch ankam ![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig
- Empfehlungen Buch zu Zahnarzt/Karies
- Mola Adebisi sagt, ich hatte Glück, meine Frau sieht aus wie vor der Geburt des Babys
- Röhrenknochen zu kurz
- Erfahrungen Impfung Meningokokken B