bubumama
Ich könnte echt lachen....
Vorhin hatten wir noch ein wenig geredet, bevor er schläft machen wir das immer noch ein wenig.
Jedenfalls meinte er, Winnie pooh kann nicht aufs Klo, weil er hätte keinen Popo und keinen Pipi.
Bei ihm hingegen habe jemand - mit dem Messer (!?!?!) ein Loch geschnitten, wo man den Kaka reinfüllen kann...
Der Kaka ist ja nur so farbig, weil man Schokolade gegessen hat, und Pipi sieht so aus wegen der Apfelschorle...
Ich sagte ihm, der liebe Gott hat uns so gemacht wie wir sind, da hat niemand mit irgendwas geschnitten...wie er nur auf sowas kommt??
Aber echt lustig die Gedankengänge von so kleinen Menschen.
melli
Der liebe Gott?
ja und
andere sagen das fliegende Spaghettimonster...
Kann ich nachvollziehen, weil er denkt wie ein Kind... ich kann aber nicht nachvollziehen, dass ein Erwachsener meint Gott macht Pipi gelb und Kaka braun.
War wohl nciht so klar geschrieben. Ich meinte, UNS Menschen hat der liebe Gott gemacht. Den Rest machen wir schon selbst. melli
Naja, wenn der liebe Gott uns gemacht hat, hat sie auch die Verdauung gemacht. Ich finde Verdauung ehrlich gesagt sehr praktisch ;-)
Ich wusste dass die Erwähnung von "Gott" jetzt Thema wird....
Da kann man mal wieder sehen... Gott muss echt für jeden Sch*** herhalten, wenn Mama keine Erklärung hat.
ich auch ich auch ...Paulchen!!!!!!!!!!!!!!
Also, ich weiß nicht...ich glaube selbst auch an Gott, habe auch Theologie studiert und wir reden auch viel über "Gott und die Welt" *g*, aber ich bringe meinem Sohn nicht bei, dass Gott uns gemacht hat. Man muss nicht das Gehirn ausschalten und die Wissenschaft verneinen, wenn man an Gott glaubt. Und beim Ausdruck "der liebe Gott" bekomm ich echt was an mich.
naja wenn man glaubt dann glaubt man ja auch an die Schöpfungsgeschichte...also dass Gott den Menschen geschaffen hat.....ob man jetzt beide Dinge die Sache mit der Evolution UND Gott glaubt das hat ja jeder für sich sag ich mal.
Ich finde auch Glauben hin oder her... es gibt Vorgänge wie die Verdauung die man einem Kind erklären kann ohne Gott als Erklärung her zu holen.
... weil Mama es nicht anders erklären will oder kann? Verdauung z.B. war hier auch mal ein irre wichtiges Thema und man kann es wirklich kindgerecht erklären, wie es wirklich funktioniert und das hat mit IHM rein gar nichts zu tun, auch wenn er in uns die Leitungen dafür gelegt haben sollte.
Welche Schöpfungsgeschichte? Die erste oder die zweite? Mensch, sogar die Bibel gibt nicht DIE Schöpfungsgeschichte vor und wir im 21. Jahrhundert sollen dann sagen, dass es so und so passiert ist? Und nein, ich glaube nicht an die Evolution. Hierbei handelt es sich um Wissenschaft und das ist eine ganz andere Ebene der Auffassung. Die Wissenschaft fragt WIE etwas passiert ist. In der Bibel geht es eher um das WARUM und WER uns WESHALB geschaffen hat.
Ich finde man sollte das immer kindgerecht, aber gleichzeitig wissenschaftlich-philosophisch-theologisch zutreffend erklaeren: Der liebe Gott hat die Menschen geschaffen und der Teufel hat sie mit Scheisse gefuellt.
nene ...da geb ich dir schon recht, also wie alles funktioniert das ist sehr wichtig für Kinder zu wissen...wir hatten da immer Kinderbücher.... Aber warum man so aussieht wie man aussieht....dafür gibts ja nur die Erklärung dass unsere Vorgenerationen auch so ausgesehen haben...und irgendwann hat Gott den Menschen erschaffen, laut Schöpfungsgeschichte.....also einem Kind würd ich das schon eher kurz und knapp sagen dass alles sienen Sinn hat wies gemacht ist.....
ich spreche von Adam und Eva....
echt jetzt?
*ggg*
Der liebe Gott hat die Menschen geschaffen und der Teufel hat sie mit Scheisse gefuellt.
Die letzten 10 Beiträge
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt