Mitglied inaktiv
die Mutter von meinem Freund scheint tüddelig geworden zu sein, aber sie ist erst 54. Sie sagt manchmal Sachen so und dann wieder so. Einmal meinte sie zu mir wer von ihren 2 Söhnen größer war bei der Geburt, und dann gehen wir in nen anderen Raum, zu einem ihrer Söhne hin, und dann ist es aufeinmal umgekehrt. Oder zu meinem Freund sagt sie gestern ihr Freund war nur 10 Minuten da, zu mir sagt sie er war ne Stunde da. Und sowas ist ständig dass sie etwas erst so sagt und dann doch so. Da weiß man immer nicht ob das ausversehen ist oder mit Absicht. Sie vergisst auch oft Sachen die man ihr gesgat hat und stellt es so hin als hätte man es ihr gar nicht gesagt. Sie nimmt starke Schmerztabletten und son Kram, sie hat Rückenprobleme. Und Schmerzen in den Beinen. Wir fragen uns ob es an Tabletten liegen kann oder ob das auf Alzheimer oder so hindeutet??? Danke, LG Mamma_Mia
das kann man so schlecht beurteilen. natürlich kann es an den tabletten liegen, aber es hört sich schon etwas gravierender an. meine swiegermutter in spe hat auch ständig immer alles vergessen. sie ging einkaufen wie immer und wusste nicht mehr wo die sachen stehen. ende vom lied: sie hat unheilbaren krebs im kopf. will dir damit keine angst machen, aber zeigen das es ganz viele sachen sein können! lg
es könnte sein, dass sie dement wird, ALZHEIMER ist jedoch eine ganz gezielte Diagnose von demenz, die ihr gewiss nicht stellen könnt.
ok. Das ist ja nicht schön, tut mir leid! Wahrscheinlich sollte ich nochmal mit meinem Freund darüber sprechen und das wir mal ein Gespräch mit ihr darüber führen. Vlt. sieht sie es dann ein und geht deshalb zum Arzt. Nur sie ist wirklich immer felsenfest überzeugt dass wir etwas gar nicht gesagt hätten. Es ist sehr schwer sie dann vom Gegenteil zu überzeugen.
ok, das wusste ich nicht. Ich kann da sowieso keine Diagnose stellen, bin ja kein Arzt ;o) Und ich kenne mich mit solchen Dingen überhaupt nicht aus.
es gibt eine sogenannte Altersdemenz und eine Demenz, um es mal ganz einfach auszudrücken am Besten ist es wirklich, erstmal zum hausarzt, und dann zum neurologen... viel Glück
meinen vater haben die schmerztabletten auch sehr verändert. aber mehr in die depressive richtung mit etwas vergesslichkeit. als er dann umgestellt wurde auf morphinfreie medis ging es besser. aber so wie es klingt, solltet ihr lieber mal nen Arzt fragen ob die Medis sowas auslösen können.
ja da sollten wir den Arzt mal nach fragen. Sie nimmt irgendwelche die heißen Diclo oder so.
Diclo ist eigentlich Diclofenac, also Voltaren. Die machen eigentlich nicht vergesslich, können dafür massiv den Magen angreifen. Würde auch mal mit dem Arzt reden mit ihr zusammen. Daas Problem ist auch, das viele Pat gar nicht mitbekommen, was los ist.
ja ihr Magen ist auch ziemlich angegriffen. Hab mir schon gedacht dass es von den Tabletten kommt.
muss die auch nehmen, wenn es garnicht mehr geht wegen den Schmerzen (Rücken) ich weigere mich, stärkere zu nehmen... bin deswegen (bin 23 *heul*) im Moment BU geschrieben, und muss nochmal auf REHA
oh das tut mir leid. Ist nicht shcön wenn man in dem Alter schon solche Beschwerden hat. Ich bin 20 und hab auch Rückenprobleme, die SS macht es noch schlimmer. Bei mir liegt es aber daran dass ich zu wenig Muskeln im Rücken habe. Sollte nach der SS Sport machen für den Rücken. Ich wünsche Dir dass es vlt. mal besser wird!!!
würde deswegen mal den Arzt fragen. Hatten leider auch schon öfter Pat mit "Magenblutungen" wegen Dicloeinnahme.
Die letzten 10 Beiträge
- Ständig zu mir wollen und nur am meckern. 10 monate
- Schwanger und stillen
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein
- @Julie1302
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?