luna7322
Huhu, Bsp.: Mein Kind und Nachbarskind bespritzen sich mit Wasserpistole. Nachbarskind macht meinen Sohn im Gesicht nass- Mein Kind "revanchiert" sich- Nachbarskind rennt heulend zu Mama und Papa. Nachbarskind hat Pfeil und Bogen- Pfeil landet auf unserer Garage- Nachbarskind erzählt der Mutter, mein Kind hätte das gemacht (wohl aus Angst vor Ärger), obwohl das nicht stimmte. Immer wird der Eindruck erweckt, dass mein Kind nur Mist macht und Nachbarskind alles abkriegt. Das macht mich echt wütend!!
Mein Sohn hat leider auch manchmal "Dumpfbacke" auf der Strin stehen. Er ist sicherlich kein Engel, aber auch nicht immer derjenige der anfängt.
ich würde den nachbarsjungen mal drauf ansprechen, aber nicht in einem ernsten ton, sondern mit einem lächeln im gesicht, dass er sowas nicht immer erzählen soll, sonst glaubst du ihm nicht mehr. oder fragen, warum das so passiert ist.
nimmt ihn natürlich auch immer in Schutz. Tolll, und wir sind die Blödköppe....
Ist doch völlig egal...DU weißt doch wie es war, oder? Dann zeige Verständnis, erkläre deinem Sohn, dass das Verhalten vom Nachbarskind blöd ist und das er es wahrscheinlich macht, weil seine Mama nicht *halb so verständnisvoll und lieb ist* wie seine eigene und er wahrscheinlich Ärger fürchtet. Die Mutter sprichst du ruhig drauf an, in der konkreten Situation aber. LG
ich würde dem Nachbarskind mal erklären, das dein Sohn dann nicht mehr mir ihm spielen darf, wenn er nur Mist erzählt. Das hat dein Sohn nicht verdient. Und es gibt genügend andere Kinder, braucht nur mal auf den Spielplatz gehen.
Die letzten 10 Beiträge
- Empfehlungen gesucht: Wecker für Kind
- Kein reziprokes strampeln
- Ratlos. Beikost immer nur rückschritte
- Abendbrei bitte hilfe?
- 4. Lebensjahr: Wie lange dauert etwa eine Bindehautentzündung (Kita-Verbot)?
- Essverhalten 23 Monate
- Wusstest ihr dass ihr schwanger seid vor ausbleiben Periode?
- Babykleidung von Shein
- Nub Mädchen oder Junge?
- Druck nach unten SSW 24