Elternforum Rund ums Baby

Das erste mal gespuckt Wer hat mir Tipps?

Das erste mal gespuckt Wer hat mir Tipps?

Lotti15

Beitrag melden

Hallo wünsche euch allen erst mal einen schönen 3 Advent:) jetzt zu meiner Frage...Meine kleine ist 1 jahr alt und hat heute Nacht das erste mal richtig gespuckt erst das abend essen und die weiteren 5 mal ( ca. Stündlich) kam nur noch Galle trinken wollte sie gar nichts was ich auch verstehe. Das letzte mal war dann um halb 5 heute morgen um 7 hat sie dann 150 ml pree getrunken und um 10 nochmal 150 das hat sie auch alles behalten zum Glück. Zum mittag hatte sie dann bisschen Kartoffeln darauf hin hatte sie dann 1 mal durchfall. Sie schläft sehr viel heute kennen ich so gar nicht von ihr aber gut das spucken hat sie sicherlich sehr angestrengt. Wenn Sie wach ist ist sie normal spielt läuft und lacht trinken tut sie jetzt auch wieder. Was würdet ihr heute abend geben nochmal pree? Dann hat sie wenigstens genug Flüssigkeit oder was sagen die erfahrenen Mamas? :) und schlafen eure da auch fast den ganzen Tag? Temperatur ist den ganzen Tag leicht erhöht so 37.7 rum. Was kann ich meiner Maus noch gutes tun? Bin um jeden Tipp dankbar! Morgen ruf ich gleich beim Arzt an.


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotti15

Bleib entspannt und den Plan mit der Pre für heute Abend finde ich gut! Und ja Magen Darm schlaucht extrem und schlafen ist die beste Medizin. So lange sie sonst gut drauf ist...


Lotti15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fru

Ok danke :) muss dazu sagen ich bin eh ein bisschen ängstlich was meine motte angeht. Und dazu kommt noch das mein cousin im kkh wegen einer Hirnhautentzündung liegt und ich angst habe das wir angesteckt wurden. Allerdings hat er auch einen Sohn in meiner kleinen ihrem Alter dem es gut geht. Trotzdem mach ich mir immer meine Gedanken


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotti15

Da hat sie sich wohl Magen Darm eingefangen. Ich kenne das nur zu gut. Wir haben es im Herbst/Winter regelmäßig, 3-4x. Viel Schlafen ist normal und gut. MD schlaucht und verbraucht viel Energie. Diese holt sich der Körper im Schlaf wieder. Wir sind ja dann auch schlapp, schlafen aber nicht soviel wie die Kleinen. Wichtig ist trinken und Nährstoffe. Da bist du mit der Pre schon gut. Und wenn sie die drinnen behält, ist es gut. Gute Besserung.


Lotti15

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ok vielen Dank:)


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotti15

Mehr schlafen ist normal und auch sehr gut. Ich würde vor allem nicht beim Arzt anrufen (was soll der am Telefon machen?) und auch nicht hingehen morgen. Kind geht es besser und neue Infekte beim KA holen muss ja nicht sein. Bei Durchfall und/oder Erbrechen gabs hier immer Humana HN als Milch oder Brei.


Lotti15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Ok ja das stimmt schon ich will mich evtl nur noch telefonisch mit ihr unterhalten wegen der oben geschriebenen Hirnhautentzündung von meinem Cousin. Sie weiß darüber Bescheid da wir erst bei der u6 waren und uns unterhalten haben darüber vielleicht kann sie mich noch bisschen beruhigen. Danke dir:)


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotti15

Wir haben die vergangene Nacht ganz genauso verbracht, Kind ist 16 Monate. Sie konnte auch kein trinken drin behalten. Habe ihr dann erst nichts gegeben, obwohl sie wollte, und dann ab den frühen Morgenstunden immer wieder einen schluck kamillentee und die Menge dann gesteigert. Das blieb dann drin. Tagsüber gab es trockenes Weißbrot, hirsekringel und salzbrezeln ohne Salz (für Kinder, keine Ahnung die die heißen). Viel hat sie nicht gegessen, aber anderes essen hat sie abgelehnt, und ich vertraue ihrem Instinkt. Vom kamillentee hat sie dann aber relativ viel getrunken. Ab morgen gibts dann halb Tee/halb Wasser und hoffentlich isst sie dann etwas mehr. Habe ein 4-monats Gläschen raus gesucht und hoffe, das ist mild genug. Gute Besserung.


Lotti15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Ohje mein Mann und mich hat es jetzt auch erwischt...Und wir haben nur ein Klo die motte ist immer noch sehr müde und hat vorhin ihre pree wieder raus gespuckt ...Und ich dachte sie hat es überstanden da sie schon 24h nicht mehr spucken musste, naja vielleicht war es ne Ausnahme und es bleibt bei dem letzten mal ...Gute Besserung euch auch :)