Elternforum Rund ums Baby

da versteht mal einer die Post----- silopo

da versteht mal einer die Post----- silopo

rabbit80

Beitrag melden

Guten morgen! Ich habe jetzt in 2 Wochen 3 Warensendungen erhalten, die ich selbst verschickt habe. Dabei ist alles richtig auf dem Umschlag: Absender hinten Empfänger vorne, mit Briefmarke und Vermerk Warensendung und trotzdem bekomme ICH es. Ich habe bestimmt schon hunderte solcher Sendungen verschickt und plötzlich funktioniert das nicht mehr.... Keiner weiß warum. Stirnrunzelnde Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rabbit80

Vielleicht hat die automatische Sortieranlage die Adresse hinten lesen? Ich schreib die Absenderadresse vorne links oben drauf. Grüße


rabbit80

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

diese Warensendungen gehen nicht in die automatische Sortierung, weil es Tüten sind, also unförmig und müssen von Hand sortiert werden. Aber es hat ja all die Jahre geklappt....


ösitina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rabbit80

Na steht denn vor Deiner Adresse dass es der Absender ist? Eventuell bei der Post beschweren??


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rabbit80

Ach so, ich dachte, die wären auch automatisch. Wenn man am Personal spart, um so billig" wie möglich zu sein, kommt es sicher vor, das man Leute eingestellt hat, die das System nicht so beherrschen. Ich würde ein Schreiben aufsetzen und mich "offiziell" bei meiner Postfilialle beschweren. Ob es was bringt? Keine Ahnung.


rabbit80

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

"Absender" steht auch drauf Ja, beschwert habe ich mich schon schriftlich, aber das fällt wahrscheinlich in die gleiche Sparte, wie der Briefkasten der wohl einen eingebauten Schredder hat, weil die dort eingeworfenen Sendungen selten ankommen.... Ach ja....


benny&yannick

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rabbit80

Und die machen Fehler. WS werden meines Erachtens per hand sortiert. Ich sehe jeden Tag, was die zu schaffen haben. Ich wäre heidlos überfordert. Ich wohne in der Post und genieße den Luxus, als 1. meine Briefe im Ort zu haben. WS werden mir vor die Haustür gelegt und ich kann alles in der Sortierstelle abgeben, ohne in die Geschäftsstelle zu müssen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von benny&yannick

Wenn aber die Fehler sich häufen, sollte nachgeschaut werden, wodrin der Grund liegt. Das könnte auch Arbeitszeitverdichtung sein. Wenn eine Firma die Kunden halten möchte, darf sie sich nicht zu Grunde sparen.


rabbit80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von benny&yannick

natürlich machen Menschen Fehler, aber warum mehrmals die gleichen bei sowas? Ich reisse auch niemanden den Kopf ab , nur es ist ärgerlich, wenn ich mich bei anderen dafür rechtfertigen muss.


benny&yannick

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ausserdem werden die Briefe von der Maschine sortiert. Nur Pakete, Päckchen und WS gehen durch Hände.