Elternforum Rund ums Baby

Cytomegalie sorgen

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Cytomegalie sorgen

Luiseengel

Beitrag melden

Igg waren positiv igm negativ . Ist ja eigentlich ganz gut aber ich mach mir sorgen ob ich mich in der Schwangerschaft damit das erste mal infiziert habe. :( die igm sind zwar negativ aber wann ich mich mal damit infiziert habe und jetzt Imun geworden bin weiss ich nicht. Nicht das ich mich in der frühschwagerschaft das erste mal damit infiziert habe


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luiseengel

Keine Ahnung von was du sprichst. Von dieser Sache wusste ich gar nichts vor RUB. Du bist schwanger, es gibt keinen Grund zur Sorge wegen der C aber du möchtest dir trotzdem gern Sorgen machen?


kleineTasse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Wie? Ich verstehe nur Bahnhof. Nochmal von vorne bitte!


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Aus dem RUB weiß ich, dass das eine Krankheit ist, die man bekommt, wenn man z.B. Babys/Kleinkinder wickelt. Ich kannte die Krankheit nicht. Hätte auch gar nicht gewusst, wo ich mein Kind hingeben soll, wenn das nächste kommt. Vor nicht all zu langer Zeit waren Katzen das große Thema aber die kann man ja einfach im Tierheim abgeben.


Anny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Was es nicht alles gibt. Noch nie gehört und das bei 4 Kindern.... Muss ich erstmal googlen


bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Wie habe ich bloß damals meine Schwangeschaften überstanden?? So ohne Internet, war wahrscheinlich sehr fahrlässig.


MeineGüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luiseengel

>>Von der Ansteckung bis zum eventuellen Auftreten von ersten Krankheitsanzeichen kann eine Zeit von zwei bis sechs Wochen vergehen. Da viele Infektionen unbemerkt bleiben, kann die Inkubationszeit bisher nicht genauer angegeben werden. In der Regel kommt es dann zu Fieber und einer Schwellung der Lymphknoten, es können aber auch Kopf- und Gliederschmerzen auftreten.< < Und bevor du jetzt ausflippst: Fieber hat man ab 37,9°C. So. Hattest du iwas davon? Ich meine 'geschwollene Lymphknoten' bemerkt man ja wohl?!


Luiseengel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Hatte in der 20 ssw Glieder und Kopfschmerzen:(


jackiedesnoo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Fieber hat man ab 38,5. davor ist es eine erhöhte Temperazur.


MeineGüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Ich lese das hier öfter. Gibt es dazu Iwelche Richtlinen? Will mich dazu mal belesen.


mona35

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luiseengel

Wünsche dir alles Gute und hoffe für dich, dass du dir den Rest der Schwangerschaft nicht allzu große Sorgen machst und du dich auf dein Kind freuen kannst.


Zornmotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luiseengel

Oder Mariema oder Marielui oderoderoder Ein paar Wochen müssen wir noch durchhalten, dann sind die irren Schwangerschaftsthemen Geschichte.


salzstange

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zornmotte

genau, du Bist schwanger , gehe einfach raus mach lange spaziergänge Treffe dich mit Freunden(falls du sie nicht alle schon verjagt hast) Goggle nicht mehr , was es alles füür Krankheiten gibt, wenn du nicht schlafen kannst , dann kauf die schnellstens eine Spieluhr leg sie auf den Bauch und beruhige dein Baby.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zornmotte

Aber dann kommen die nächsten verwirrrten Fragen zum Thema Baby.


salzstange

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ja das befürchte ich auch, da kann man nur hoffen, dass die Hebeame gleich bei Ihr einzieht. 24Std betreuung


bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von salzstange

hat das mit Listerien zu tun?