Elternforum Rund ums Baby

Creme bei Augenlidekzem/Neueodermitis

Creme bei Augenlidekzem/Neueodermitis

ZuzuHz313

Beitrag melden

Hallo, ich suche für meinen Sohn 3 Monate eine Creme für seine juckenden, geröteten und geschwollenen Augen. Er hat leider neurodermitis und kratzt sich ständig am Auge. Ich benutzte für sein Gesicht sowie Körper die La roch posay Lipikar Baume AP+ aber auf sein Augenlid brennt das bzw. Bringt es nichts, daher kennt jemand eine Creme die auch für Babys Augen gut geeignet ist? Kamillentee Pads hab ich auch schon ausprobiert, bringt nur vorübergehend was, mir wäre eine Creme lieber statt ein Öl daher würde ich mich über eure Erfahrungen freuen,


Phila83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ZuzuHz313

Ich habe für mich selber gute Erfahrungen mit der Bepanthen Augen und Nasensalbe. Die haben wir im Krankenhaus auch immer bei den OP-Patienten gehabt. Auch da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Alles Gute und Gute Besserung!


Häsle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Phila83

Meine Tochter hatte/hat das Problem auch. Bei ihr hat auch die Bepanthen Augen- und Nasensalbe immer gut geholfen.


Cherrykiss

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ZuzuHz313

Hallo, wenn Tee, dann Schwarztee. Stark aufgebrüht. Ansonsten hatte ich schon öfters ein Lidekzem, mir hat ehrlicherweise Cortisoncreme für das Auge innen (verschrieben vom Arzt) am besten geholfen. Lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ZuzuHz313

Anstatt Kamillentee lieber Schwarztee benutzen. Kamille benutzt man für die Augen schon seit vielen Jahren nicht mehr (sagt unser Kinderarzt).


Sofasessel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ZuzuHz313

Moin Bitte lass da einen Arzt drüber schauen und Dir etwas empfehlen /verschreiben. Dein Kind hat nur zwei Augen und die sind zu wertvoll, daran rumprobieren. Und bitte keinen Kamillentee und keine Salbe/Creme für andere Körperteile probieren. .


StiflersMom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ZuzuHz313

Ich würde auf keinen Fall etwas nasses auf trockene haut legen. Geh zum Hausarzt und lass dir eine Cortisonsalbe aufschreiben, wenn bepanthensalbe augen- und Nasensalbe nicht reicht.


bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ZuzuHz313

Mit so einem kleinen Kind würde ich das beim Arzt abklären und nicht irgendwas ums auge schmieren.