Lizzlie
Guten Morgen, Es gab bestimmt schon zig Einträge zu Covid mit Baby. Habe aber nichts in Bezug auf stillen gefunden. Normal weiter stillen kann ich ja, gilt das auch wenn ich Fieber habe ? Und wie haben es eure kleinen weg gesteckt? Mein Mann liegt komplett flach, bei mir geht es noch und bei meiner Tochter merke ich nichts, außer dass sie viel schläft und viel Körpernähe sucht. Sie hat aber weder Fieber oder sonstige Symptome. Sie ist erst 3,5 Monate und ich bin etwas besorgt.
Stillen geht auf jeden Fall! In der Muttermilch werden auch Antikörper weitergegeben. D.h. du hilfst deiner Kleinen mit der Abwehr. Das ist auf jeden Fall gut. Gute Besserung!!
Unbedingt weiter stillen, wenn es dir möglich ist! Ich war vor 3 Wochen auch krank mit Fieber (vielleicht war's auch Corona, der Test hat aber nicht angeschlagen) und hab mein 5 Wochen altes Baby ganz normal weiter gestillt. Mein Mann und beide Geschwisterkinder waren ebenfalls krank, das Baby hat sich aber nicht angesteckt. Wie bereits geschrieben wurde, enthält die Muttermilch Antikörper die für dein Baby wichtig sind. Gute Besserung!
Wir hatten Corona im November, da war mein Sohn erst 4 Wochen alt. Du solltest sogar weiterstillen, weil das Baby dann die Antikörper über die Milch bekommt und besser geschützt ist, das nennt sich Nestschutz.
Mir ging es damals richtig schlecht. Hohes Fieber, Schüttelfrost, Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen. Und ich musste mich ganz alleine um das Baby kümmern, da mein Mann beruflich unterwegs war. Mit dem Fieber und dann alle 2 Stunden stillen, auch nachts, das war wirklich hart. Aber ich bin froh, dass ich es durchgezogen haben. Meine Hebamme hat damals sogar gesagt, für sie bin ich eine Heldin
Mein Sohn hatte übrigens auch Corona, hatte aber keinerlei Symptome, ihm ging es ganz normal. Vielleicht auch, weil er Antikörper über die Milch bekommen hatte, wer weiß
Wir haben das auch vor zwei Wochen durch gemacht. (Tochter 10 Wochen alt) Ich habe weiter gestillt und ja das hat der Arzt auch auf jeden Fall empfohlen. Wie schon gesagt wurde bekommt dein Kind durch deine Muttermilch das beste was es in dem Moment braucht. Unter anderem auch Antikörper.
Zum stillen kann ich leider nichts beitragen konnte es nie aber ich denke auch unbedingt dran bleiben Weggesteckt hab ich selbst noch am besten mein kleiner war 24 std im Krankenhaus und 4 Tage 40 Fieber … getrunken jede Stunde kleine 10 ml .. dann ab Tag 5 fing er langsam wieder an sich umzugucken und zu bewegen
Super , lieben Dank für die Antworten. Sie trinkt auch viel und schläft mehr als sonst aber sonst ist sie fit
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?