Elternforum Rund ums Baby

CD mit Bewegungs-anregenden Liedern - welche könnt ihr empfehlen?

CD mit Bewegungs-anregenden Liedern - welche könnt ihr empfehlen?

Irish83

Beitrag melden

Ich suche eine CD mit Liedern die zum Bewegen anregt (ähnlich dem Apfelbaumlied, bei dem die Kinder mal oben, mal unten, mal links und mal rechts uswusw Äpfel pflücken müssen). Nun gibt es einige, mit guten und schlechten Bewertungen, hat jmd eine solche CD und würde sie empfehlen? Wenn ja: Warum bzw. warum nicht?


groschi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Irish83

https://www.amazon.de/Die-besten-Spiel-Bewegungslieder-Kinderlieder/dp/B003ZE2M9U/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1481497235&sr=1-1&keywords=die+30+besten+bewegungslieder+2 wir haben sehr viele aus dieser reihe...angenehme stimme; schöne musik


curvi0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von groschi

Dem kann ich wirklich zustimmen. Wir haben auch sehr viel aus der reihe. Wirklich zu empfehlen


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von groschi

Ich finde die auch toll. Wir haben da auch einige von. Im Kiga haben sie diese auch


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von groschi

Ja nur die Video clips sind gruselig!!!


Rapunzelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Irish83

Ich kann Detlev Jöcker empfehlen. Fast alle seine Lieder sind Bewegungslieder. Ich erinnere mich noch an Alle Schäfchen machen Böckchen, im Kindergartenalter DER Hit zum Tanzen. Detlev Jöker hat noch ganz viel solcher Lieder, einfach mal auf YouTube eingeben. Denke du wirst fündig.


Jayjay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rapunzelchen

"Alle Schäfchen machen Böckchen" kenne ich eigentlich von Volker Rosin. Der hat auch einige CDs mit Bewegungsliedern, die ich schon mal beim Kinderturnen einsetze. Jöcker hat auch viele Bewegungslieder, einige davon finde ich auch ganz okay, aber eigentlich mag ich den gar nicht. Der ist mir zu sehr "es muss überaus pädagogisch wertvoll sein".