Elternforum Rund ums Baby

Buggy/Kinderwagen

Buggy/Kinderwagen

Nurella

Beitrag melden

Hallo Leute, ich suche THE KINDERWAGEN ALLROUNDER Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es sowas gibt aber zu meinem Problem: Meine Kleine ist 16 Monate alt und geht noch nicht. Wir gehen so 3 mal am Tag raus mit ihr und wohnen in einer Wohnung ohne Kinderwagenraum. Haben in der Wohnung auch kein Platz zum reinfahren. Müssen also jedesmal zusammenklappen und vor die Tür stellen undd sind froh, dass die Nachbarn das auch akzeptieren. Wir haben derzeit den ABC Salsa 4 Air, sind auch sehr zufrieden. Nur dass der halt wenn mans mit dem Sportsitz faltet sehr sperrig und schwer ist. Wenn wir mit dem Auto unterwegs ist muss mans auch ständig in 2 teilen ein und wieder ausladen. Ist auch ziemlich schwer. Wenn wir einen Buggy holen, will mein Mann den verkaufen. Ich will aber etwas fürs 2. Baby gleich auch, damit wir nicht noch was kaufen müssen. Also muss es ein Kinderwagen/Buggy sein, was mit dem Sportsitz leicht zu falten ist, in beide Richtungen sitzen kann und auch mit der Wanne geht Haben den Joie Versatrax gesehen. Der gefällt mir vom Prinzip her ganz toll, durften den sogar heute probefahren aber nachdem man einen ABC mit Luftreifen fährt, kann man sich nicht so schnell umgewöhnen wahrscheinlich. Über den Gehsteig usw hatten wir kurz Angst, dass der zusammenbricht weils so holprig war. Cybex eezy 2+ war uns auch zu klapprig und dünn. Ich weiß, leicht und stabil geht wahrscheinlich nicht in einem, habt ihr aber trotzdem Vorschläge für mich.


ilsevonderunkrautfarm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nurella

Was ist denn mit einem Krückstockbuggy? Der ist sehr platzsparend Und wenn sie geht, wird sie doch auf die Weile gesehen nicht mehr allzu viel im Wagen sitzen, oder?


misssilence

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ilsevonderunkrautfarm

Ich würde unter den Voraussetzungen auxh eher zu einem ganz einfachen Buggy tendieren und den ABC fürs zweite Kind behalten. Deine Kriterien sind sonst echt schwer zu finden.


Rachelffm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nurella

den versatrax gibts auch als air. vlt ist das dann was?


Phila83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nurella

Ich habe mir kürzlich den hauck Saturn R gekauft. Die Sitzeinheit lässt sich in beide Fahrtrichtungen fahren und er hat, für einen Buggy, große Reifen. Das waren meine Kriterien. Aber er lässt sich auch super einfach zusammen klappen und: ich habe bei meiner Recherche gesehen, dass man auch Babyschale/-wanne dazu kaufen kann. Das könnte doch was für euch sein? Erstmal nur die Buggyversion, und ggf später den Babyaufsatz dazu. Ich habe lange gezögert den zu kaufen, weil hauck im Bereich KiWa keinen guten Ruf hat. Und ich habe ihn erst 4 Wochen. Aber bisher bin ich grundauf zufrieden.


misssilence

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Phila83

Den haben wir auch! Ich finde aber das Klappmaß mit Sportsitz ungünstig und nicht einfach zu transportieren. Ansonsten fährt er sich genauso gut wie unser ABC Viper 4 mit Luftreifen :)


Antheo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nurella

Wir haben den Snap 4 von valcobaby. Wir nutzen ihn gerade mit Babywanne. Das Gestell lässt sich klein zusammen klappen und auch die Babywanne kann man flach zusammen klappen. Nachteil sind die fehlende Federung und das der Umbau von Babywanne zu Buggy nicht so schnell geht. Wir haben uns den fürs zweite Kind gebraucht gekauft und sind bis jetzt super zufrieden.


Nurella

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nurella

Danke für die antowrten werde mir alle genannten nochmal anschauen


schwarzwaldbaby22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nurella

Vielleicht wäre der MyJunior Noax dann noch eine gute Alternative. Der hat ein super Faltmaß und vor allem kann er mit dem Sportaufsatz zusammengeklappt werden. Wir sind super zufrieden damit.