Elternforum Rund ums Baby

Brillenputztücher waschen?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Brillenputztücher waschen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, Kann man diese Microfaser Brillenputztücher waschen? Wenn ja, wie? Lg


Bela66

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das geht im normalen Feinwaschgang, mache ich auch öfters. Sie sind unempfindlich und werden genau wie vorher. Man darf sie vorsichtig bügeln, ich gebe sie aber nicht in den Trockner, sondern trockne sie auf der Heizung. LG


Mamamaike

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, aber keinen Weichspüler benutzen. Viele Grüße


kaempferin

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich wasche die auch - überhaupt kein Problem - und zwar auf 30° und (ebenfalls) ohne Weichspüler. Aber den benutze ich auch sonst nicht und nie und ich Wäsche auch sonst auf niedrigen Temperaturen.


kaempferin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaempferin

Verbesserung: ...und ich wasche auch sonst nicht und nie... wollte ich natürlich schreiben. Blöde, "selbständige" Autokorrektur ;-)


Berlin!

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich wasche solche Tücher, auch andere Microfasertücher, ganz normal mit der anderen Wäsche zusammen 8natürlich abhängig davon, was ich damit sauber gemacht habe). Keinen Weichspüler benutzen. Und aufpassen: in den Microfasern können sich kleinste Teilchen verfangen, Staub- und Sandkörner zB. Die machen dann kleine Kratzer. Besser Bei den Tüchern für die Brille mit der Hand und etwas Seife auswaschen.