Soraya14
Hallo, ihr Lieben!
Wir planen unseren ersten Sommerurlaub mit unserer kleinen Maus. Es geht nach Polen, Ecke Stettin. Heute kam die Frage auf, was brauchen wir für die Lütte? Schon einen Kinderreisepass?
Danke schon mal und liebe Grüße...
ja braucht sie, der Kinderreisepass ist mit biom. Lichtbild.
Wir hatten für unsere Kinder, sobald wir Deutschland verlassen haben, immer zumindest einen Kinderreisepass dabei.
Ja.
Okay, danke! Dann werde ich das mal gleich die Woche in Angriff nehmen...
Ruf am besten an und frage, was für Unterlagen gebraucht werden, dann kannst du ihn direkt mitnehmen. So war es zumindest bei uns.
Aber Polen gehört doch zur EU, warum braucht man dann einen Pass? Wir waren schon viel mit unseren Kindern im EU-Ausland (auch in Polen), aber die Kleinen haben alle keinen Pass.
Polen gehört zu EU und so “reicht” ein normaler Personalausweis. ABER dieser ist teurer als der sogenannte Kinderreisepass,der auch für Reisen in Nicht-EU-Länder ( also demnächst auch GB) gültig ist. In die USA kann das Kind dann aber nicht einreisen. Dafür benötigt es einen Reisepass, der auch teurer ist. Aber für Polen ist das in Kinderreisepass oder ein Personalausweis ausreichend.
Uns wurde gesagt dass wir ihn für die Tschechei auf jeden Fall brauchen, Vorteil vom Kinderreisepass ist aber dass du solange das Kind sich stark verändert für kleines Geld ein aktuelles Foto reinmachen lassen kannst,und nicht jedesmal einen komplett neuen brauchst,wir machen jedes Jahr ein neues rein.
Aber das wird dir die ausstellende Behörde sicher nochmal erklären.
Reisepass dauert ca. 10-20 minuten. Dann hast du sie sofort. Wenn du im sommer brauchst mach bitte erst kurz davor. Und je 2 jahre passbild ändern lassen.
Die letzten 10 Beiträge
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige