Glücksbärchen
Ich hatte am 24.11. etwas über Amazon bestellt ( lief über Amazon, ging aber über einen anderen Händler, der bei Amazon eingestellt hatte ). Am 26.11 hat Amazon sich den Wert der Ware per Lastschrift vom Konto abgebucht. Der Artikel traf am 27.11 ein Nun brauchte ich den Artikel nicht mehr und ich machte von meinem 14tägigen Widerrufsrecht gebrauch, der eigentlich kostenlos für mich wäre ( steht in den AGBs der Firma ) Ich hatte mich also mit der Firma per E-Mail in Verbindung gesetzt. Sie wollten mir eine Freeway Paketmarke zusenden. Ich wartete bis zum 02.12., dann schrieb ich die Firma wieder an, wo denn die Marke bleibt. Angeblich wurde sie am 29.11 gleich verschickt. Sie wollten sich drum kümmern. Gut, ich wartete weiter. Am 04.12. war sie immer noch nicht da. Da habe ich das Paket auf meine Kosten zurückgesandt, damit die Widerrufsfrist nicht verstreicht. Dies schrieb ich auch der Firma. Sie verlangten nach der Sendungsnummer von DHL, die ich dann durchgab. Ich fragte, wann ich denn mein Geld zurückbekomme? Sie schrieben mir, sofern der Artikel eintrifft. Ok, ich wartete....... Heute habe ich gesehen, dass das Paket am 06.12. um 09.36Uhr erfolgreich zugestellt wurde. Heute schrieb ich die Firma wieder an, dass ich gesehen habe, dass das Paket angekommen ist und dass ich bitte mein Geld wieder haben möchte...... Nichts........Sie antworten nicht mehr ( als es um die Ware ging, antworteten sie immer sofort ) Tja, was ist nun mit meinem Geld? Soll ich es bei meiner Bank zurückbuchen lassen ( kann es innerhalb von 14 Tagen tun, die wären am Freitag um ) Oder soll ich warten? Es geht immerhin um 64,90€ ( die 6,90€ fürs Zurücksenden nicht mit einberechnet, da ich die bestimmt nicht wiederbekomme ) Es läuft allerdings über Amazon, von denen würde ich das Geld auch wiederbekommen ( schrieb mir die Firma damals ) Ich habe nur Angst, dass wenn ich es jetzt zurückbuchen würde, dass vielleicht morgen oder übermorgen das Geld wieder auf meinem Konto wäre und ich eventuell dann auch noch Rücklastschriftgebüren bezahlen muss. Aber wenn ich bis Freitag nicht reagiere, kann ich es nicht mehr zurückbuchen lassen und mein Geld wäre futsch..... Was soll ich tun?????
-
und zwar sofort. Wenn die Firma Dir das Geld überweist, kann sie es auch wieder zurückbuchen. Sollte das mit Kosten verbunden sein, werden diese jedoch niedriger ausfallen als Dein bezahltes. LG
setz Dich mit Amazon in Verbindung, die regeln das für Dich
Habe mir das Geld nun wieder zurücküberwiesen. Soll die bescheidende Firma die Rücklastschrift Gebüren übernehmen. Ich habe schon 6,90€ Miese gemacht. Das habe ich der Firma auch eben geschrieben.
Miserabler Service........
Danke euch
Setze Dich mit ihnen in Verbindung, wenn sie nicht kulant sind gibts eben eine negative Bewertung
Die letzten 10 Beiträge
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening
- Behindertengerechter Urlaub
- Früher mittagsschlaf
- Empfehlungen? Roller und Laufrad für kleine (!) Kleinkinder
- Ständig nagelbettentzündung
- Auffinden von Kleinkindern im Freizeitpark oÄ
- Mein Mann hilft einfach nicht im Haushalt
- Empfehlungen gesucht: Wecker für Kind