Mitglied inaktiv
Huhu, wir haben vor 4 Wochen etwas über ebay verkauft. Ich hatte in die Auktion geschrieben das es vom 27.06. bis 30.06. abgeholt sein muss, wegen Umzug. Ich habe dem Käufer die Option "Barzahlung bei Abholung" oder per "PayPal" gegeben. Der Käufer hat sich die Option PayPal ausgewählt und wollte das Geld die Woche nach Ersteigerung anweisen (das ganze ist über 3 Wochen her!!!). Habe ich alles schriftlich. Der Käufer hat sich anfangs immer bei mir über ebay gemeldet. Ich habe ihn nur über ebay kontaktiert. Mein Mann hat ihm etwas zugemailt vorm Kauf. Der Käufer meldet sich seit Tagen auf die Adresse meines Mannes, obwohl er unsere Telefonnummer hat und mich über ebay kontaktieren könnte. Problem ist, das er bis heute noch nicht gezahlt hat. Ich hatte ihm auf Anrat eines Anwalts eine Frist gesetzt in der er sich bei mir melden muss und die Zahlung eingegangen sein muss. Diese Frist war am Mittwoch abgelaufen. Ich habe ihm dann eine erneute Frist gesetzt (alles über ebay) bis heute. Er hat sich weder bei mir gemeldet noch ist die Zahlung erfolgt. Er hat sich lediglich bei meinem Mann heute morgen per Mail gemeldet wegen Terminabsprache, aber mein Mann hat ja mit dem Verkauf nix zu tun. Zudem hätte er ja längst anrufen können. Ich habe jetzt jemand der das Möbelstück kaufen würde. Was würdet ihr denn jetzt machen, denn der Typ erscheint nicht sehr zuverlässig?! Ich habe ihm ja nun Fristen genug gesetzt und rechtlich habe ich somit das Recht den Kaufvertrag zu kündigen, denn er hat sich ja bei mir nicht gemeldet! Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ... GGLG & Thanx die Carmen
Schreib ihm, dass die Fristen die du ihm gesetzt hast abgelaufen sind und auch das Geld bis heute nicht eingegangen ist und du somit von deinem Recht gebrauch machst vom Vertrag zurück zu treten! Verkaufe das Teil einer anderen Person!
Mach das alles über ebay. Problem klären. Da wird er dann angeschrieben und muss sich äußern. Der Kaufvertrag ist rechtsgültig und muss erst aufgehoben werden sonst kann der Käufer auf das Möbelstück bestehen. LG
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast Du über ebay somit also einen unbezahlten Artikel gemeldet? Wenn ja, dann setzt ebay eine Frist, in der dieses Problem gelöst werden muß. Ist diese Frist vorüber und der Käufer hat nicht gezahlt, dann kannst Du den Fall schließen. Du hast dann das Recht, den Artikel neu einzustellen oder anderweitig zu verkaufen.
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