xIntirax
Der Kindergarten rief mich an, ich solle bitte meine Tochter aufgrund von Fieber (sie haben keins gemessen, bestätigte die Erzieherin auch, sie ging nach Gefühl) und Husten abholen. Mein Mann war eh schon auf dem Weg. Im Kindergarten wurde ihm dann erzählt, dass meine Tochter einen ganz starken Hustenanfall bekam, knall rot anlief, keine Luft mehr bekam, nicht mehr ansprechbar war und kurz vorm umkippen war. Mein Mann kam nach Hause, erzählte mir das, mein Sohn (er ist mit seiner Schwester in der gleichen Gruppe) bestägtigte mir was mein Mann sagte, denn er war dabei. Ich war natürlich sofort auf 180 warum denn keine Krankenwagen gerufen wurde. Ich griff also zum Hörer, die Erzieherin war dran und ich fragte sie in einem sehr sauren Ton warum keine Ärztliche Hilfe angefordert wurde und das ich das eine Frechheit finde usw. Sie widerrum spielte es alles runter und es wäre "harmlos" gewesen. Sie hätte nur gehustet, war etwas rot und schwitzte und wäre ansprechbar gewesen. Aussage gegen Aussage, aber wie ich oben schon schrieb, mein Sohn war dabei und meinem Mann wurde es so dramatisch erzählt. Mein Mann ist nun mit unserer Tochter beim Arzt und hat ihm auch gesagt, was im Kindergarten passiert ist. Ich möchte mich jedenfalls beschweren, weil so geht es nicht weiter.DAS hat das Fass jetzt zum überlaufen gebracht (vorher wurden mir "Unfälle" nicht mitgeteilt, mehrmaliges hinweisen auf Gewalt wurde ignoriert usw). Aber wo reiche ich meine Beschwerde ein? Bei der Leiterin oder dem Jugendamt (der Kindergarten läuft darüber)?
Wenn Dich das so ärgert um es mal harmlos auszudrücken, warum willst Du Dich beschweren? Meinst Du, das würde was ändern? Wenns so schlimm ist, schreib die Kündigung und gut!
Hallo, das hört sich ziemlich übel an. Sowas geht gar nicht!!! Beschwerde würde ich bei beiden Stellen einreichen - bei der Leiterin des Kindergartens und zeitgleich auch beim Jugendamt, wenn das der Träger des Kindergartens ist. Ich wünsch Deiner Maus gute Besserung und Dir viel Kraft und Nerven, denn das wirst Du brauchen. LG Snow
Das ist heftig, finde ich auch..und ehrlich ich würde erst nochmal das gespräch mit der leitung suchen un dwenn ich dann weiterhin das gefühl habe dass mein kind schlecht betreut wird würde ich den platz kündigen. ganz rigoros... meine grosse hat freitag Margheriten gegessen da wurde sofort im handumdrehen der giftnotruf verständigt und der ortsarzt angerufen...war harmlos aber hätt ja auch nach hinten losgehen können..ich finde man muss sich da schon auf die Betreuer verlassen können..
Es ist nur diese eine Erzieherin (wo immer etwas vorfällt und wir es dann nur durch die Kinder erfahren oder es eben "runtergespielt wird), so bin ich ja zufrieden mit dem Kindergarten. Ich denke, wenn ich mit der Leitung rede, wird das schon etwas bewirken, denn die Frau greift dann auch durch, nur wenn man der Erzieherin etwas sagt, wird das ignoriert.
ob die erz. das heruntergespielt hat oder es scih im ersten moment schlimmer angehört hat als es war..aber ich würde dennoch mit der leitung reden und die situation klären sons tleidet das Verhältniss und sowas ist lästig!
Du wilst jetzt aber nicht zur Leitung gehen und sagen, das Du es ein Unding findest, das die Erzieherin keinen Krankenwagen gerufen hat, oder? Ich befürchte, sie würde dich dann eher belächeln und als hysterische Mutter abtun. Was genau wirfst Du der Erzieherin denn jetzt vor? Was genau hat sie falsch gemacht in deinen Augen?
Na ja Du warst ja nicht dabei, kennst es nur von hören sagen und wer da übertreibt, kannst Du nicht beurteilen. Ich denke eine Erzieherin kann sowas schon ganz gut einschätzen. Gruß
Ja das ist eben das schwierige an der Sache, aber ich frage mich wofür mein Sohn "übertreiben" sollte. Mein Mann hat sich natürlich auch veräppelt gefühlt, allerdings muss er sich da an die Erzieherin wenden, denn die beiden haben ja miteinander gesprochen. Aber ich fände es wirklich Hammer, wenn es so gewesen ist und kein Arzt angefordert wurde.
Da gebe ich Dir Recht, aber ich würde deswegen jetzt kein Fass aufmachen. Rede nochmals in Ruhe mit der Erzieherin, wenn Dich das beruhigt und belass' es dann dabei. Alles Gute der Kleinen! Gruß
Kann man auch vernünftig klären ohne direkt eine Wallung zu schieben.
Ähhhhh .... Sorry, DU wägst doch zu Hause auch ab, ob ein Krankenwagen gerufen werden soll oder nicht. Und die haben es sicher auch nicht für nötig befunden und wie es scheint, war es ja auch nicht verkehrt. Stattdessen haben sie Dich informiert, damit nun jemand mit dem Kind zum Arzt fährt. Wo genau ist jetzt das Problem?? Rufst Du bei jedem heftigeren Hustenanfall deines KIndes sofort einen Krankenwagen?? Stelle mir die Situation so vor, das Kind Hustenanfall bekamm, rot wurde, nach Luft rang (ja nicht ungewöhnlich bei heftigem Hustenanfall ), Kind antwortet nicht ( wie auch bei einem heftigen Hustenanfall ) und ehe anders reagiert werden konnte, war der Anfall vorbei und man hat Dich informiert. Sorry, sehe das Problem wirklich nicht.
Die letzten 10 Beiträge
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen
- Ich bin dann mal...
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?