Elternforum Rund ums Baby

brauch mal einen tipp

brauch mal einen tipp

Teufel89

Beitrag melden

immer wenn mein sohn einen bock hat und müde ist, klatscht der sich selbst eine. wie kann ich machen das er damit aufhört?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Teufel89

Früher schlafen legen vielleicht? ich mein, wenn Du weißt, das es an der Müdigkeit liegt, dann solltest Du eventuell mal sehen, ob Du den Schlafrhythmus verändern kannst.


Teufel89

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das ist keine option. das kind will ohne den papa nicht schlafen, egal was ich mache.


lirena

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hand festhalten, ihm in die Augen schauen und NEIN sagen.... sonst fällt mir leider nix ein.... lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Teufel89

Hmmmm... Lässt sich dein Kind davon überzeugen, das es sich nicht schlagen soll? Und wieso ist es so auf Papa fixiert? Wie alt ist es, damit ich es etwas besser eingrenzen kann. Und seit wann macht es das?


Teufel89

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn ist 19 monate alt. sein papa ist den ganzen tag arbeiten. sonst ist ihm das egal, es geht nur darum, dass er den papa den ganzen tag nicht sieht, er möchte ihn zu seinem abendritual dabei haben. um jeden preis. ich hab es erst zwei mal geschafft, ihn so hinzulegen (und da war er krank) ich kann ihn davon nicht abbringen, zumal er das meist nur ein mal macht, und auch nicht IMMER, sondern nur ab und zu. deswegen kann ich das schlecht einschätzen. der macht das seit ungefähr so zwei drei wochen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Teufel89

Du scheinst ja darauf zu reagieren, also sieht er darin einen Sinn (den wir Erwachsene nicht immer sehen können) Erst einmal ist ja eh fast immer alles nur eine Phase, auch die Papabezogenheit wird sich irgendwann wieder ändern. Vielleicht versuchst Du Deine Reaktion dann zu beobachten und guckst selbstkritisch, ob Du irgendetwas machst, was sein Verhalten bestärkt (z.b., das Dich das aufregt) In dem alter sind die Kinder am ausprobieren, sie wissen, das ihr Handeln eine Ursache haben kann und versuchen sich nun die Welt zurecht zu experimentieren, da können auch solche Dinge probiert werden.


Teufel89

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

in der regel überseh ich das, damit er eben nicht noch irgendwelche aufmerksamkeit bekommt. erst wenn er es übertreibt sag ich bitte hör auf.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Teufel89

Du musst auch auf Deine Nonverbale Kommunikation dabei acht geben. Wir sprechen ja nicht nur, sondern Mimik und Gestik sind auch dabei. Versuch da mal darauf zu achten. Wenn es nicht besser wird, sprich es trotzdem mal bei der nächsten U-Untersuchung an. Ich kenn Dein Kind nicht.


Mandy4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Teufel89

Meiner haut mit dem Gesicht auf dem Boden! Find ich persönlich viel schlimmer! Oder beisst wutentbrannt auf Bauklötze oder Tischkarte! Mit einem Jahr schon so drauf! Ich habe keinen Tip wäre aber selber dankbar