dkteufelchen
und es sieht gut aus. Zwar sind die "Mini"-Eclair jetzt irgendwie riesig, aber das ist nicht so schlimm. Ich habe es nach Vorgabe gemacht, aber sie sind mehr aufgegangen, als ich dachte. Mal sehen, ob sie dann auch so gut schmecken. Aber das weiß ich erst morgen. Aber vielleicht machen ich noch einen für uns zum Probieren fertig.
Oh schön! Kannst du mal ein Foto machen? Womit hast du die Eclair gefüllt? Die habe ich als Kind gegessen wie Brot. Und die es heute zu kaufen gibt schmecken . Rezept kannst du auch rüber schicken, bin nämlich gerade im Backwahn umd würde die gerne mal ausprobieren. Habe gestern zum ersten Mal einen Hefezopf gemacht. Saulecker...hat aber ewig gedauert.
Foto versuch ich nachher mal. Füllen will ich sie mit Pudding. Rezept: Ich habe das hier genommen: http://www.kochbar.de/rezept/405657/Brandteig.html
Ok. Vielen Dank. Ich probiere das auch mal aus. Ich hoffe es klappt! Lasst es euch schmecken und wenn deine Kinder das nicht mögen... also ich wäre auch noch da.
danke, aber ich denke, wenn die Kinder nicht wollen, freut sich der opa.
Brandteig ist doch leicht.
.
Ja klar!
Madame Großkotz...geh Kinder zählen!
Dann guten Appetit! Womit füllst du sie denn? Meine Kids lieben Brandteig, aber mir ist das "für mal eben zwischendurch" doch zu aufwendig.
Füllen will ich mit Pudding. Mal sehen, ob meine Kinder das essen und mögen. Ich dachte ehrlich auch, es ist viel Aufwand, aber ich muss sagen, es geht. Gestern habe ich schon Brownis gebacken, nachher will ich noch einen Obstboden machen. Morgen geht es zu Schwiegereltern. Und ich wollte Schwiemu das Backen abnehmen. Sie macht schließlich schon das Mittag für uns alle.
Ja, vom Aufwand her geht es, das stimmt, aber es braucht seine Zeit und die hab ich meistens leider nicht. Richtig lecker wird es, wenn du unter den kalten Pudding noch geschlagene Sahne ziehst und damit die Eclairs füllst. So haben wir es in der Backstube gemacht. Das ist so lecker!
ok, werde ich mal überlegen, ob ich das mache. dazu muss der pudding aber sicher richtig kalt sein? ich habe gelesen, etwas butter drunter, soll auch gut schmecken. mal sehen
Ja genau, der Pudding muss kalt sein, Zimmertemperatur reicht aber.
Gebacken und aufgeschnitten, noch nicht gefüllt

und die hier gerade fertig

Die sehen wirklich sehr gut aus!
Finde ich auch. Noch ein bisschen nackig, aber sehr schön gelungen. Also mein Angebot steht. Sag Bescheid wenn..., naja, du weisst schon.
die sind wirklich groß geworden. ich traue mich nicht Brandteig zu machen, mir ist der Aufwand zu groß, lasst es euch Schmecken
du das habe ich auch gedacht. aber es ging ratz fatz, das backen hat lange gedauert, und okay, das unterziehen der eier - weil einzeln - ist ein bisschen friemelig gewesen, da zog der teig immer in den mixer. aber ich hatte leider keinen kochlöffel mit loch hier.
danke
ja pudding und schoko kommen noch. vielleicht denke ich nachher dran und mach noch ein bild.
wenn ich mal LANGEWIELE habe versuche ich es mal. Backen ist nie mein Ding gewesen. Ich schaff nur Zebrakukchen und Apfelkuchen
Die letzten 10 Beiträge
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung