Elternforum Rund ums Baby

Borreliose

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Borreliose

lucky_me

Beitrag melden

Hallo, Vor einer Woche hatte ich eine Zecke. Heute morgen hab ich gesehen, dass die Stelle nun so aussieht. Die Stelle wo sie steckte sieht man auch noch. (Sorry für das schlechte Foto) Ich gehe davon aus, dass es Borreliose ist? Muss ich damit heute direkt zum Arzt oder kann ich bis Montag warten? Ich kann irgendwie gar nicht einschätzen, wie gefährlich das ist. VG Lucky_me

Bild zu Borreliose - Baby Forum - Allgemeine Themen

BabyBoy20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lucky_me

Das sieht nicht aus wie ein typischer Borreliose-Kreis. Aber auch nicht normal. Ich würde das auf jeden Fall heute abklären lassen. Kann gut sein, dass du da zumindest eine lokale Antibiose bekommst. Ich würde mich in der Breitschaftschaftspraxis vorstellen. Hier macht sie um 10 Uhr auf.


User-1750749248

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lucky_me

Das Foto ist echt schlecht Aber bei Borreliose entsteht ein richtiger Ring mit innen weiß. Bei dir sieht es eher nach einer leichten Entzündung aus, weil es komplett rot ist. Markier mal die Außenränder mit einem Kugelschreiber und beobachte, ob es sich weiter ausbreitet. Ansonsten kühlen und je nach Stelle schonen. Wenns also am Bein ist, heute keine Wanderung machen.


User-1750749248

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lucky_me

Dann würde ich kühlen und Fenistil drauf machen- so machen wir es mit unseren Patienten jedenfalls. Und wenn es mehr wird, dann kannst du zum Notdienst oder am Montag zum Hausarzt. Dann müssten die Entzündungswerte gecheckt und bei Bedarf Antobiose gegeben werden.


Kitty84!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lucky_me

Also, bei meinem Mann sah es eigentlich fast identisch aus, auch am Bauch! Das Rot ging dann innerhalb von ca 1 Woche von heute auf morgen ins violette und dann schwarze über! Es war Borreliose!