Klapperstorch_Nr_4
Hallo, wir haben uns dazu entschieden einen Bollerwagen zu kaufen. Welchen Bollerwagen könnt ihr empfehlen? Vielleicht hat jemand Erfahrungen auf was man achten sollte... Es soll nur für 1 Kind sein. Vielen Dank:)
wofür braucht ihr den denn? wir haben einen beachtrekker style aus holz. der lässt sich zwar ganz zerlegen aber wenn man den häufig im kofferraum verstauen will ist das schon mühsam. wenn man einen großen kofferraum hat reicht es vielleicht wenn man nur die räder abnimmt. das ist schnell gemacht und dann hat man keinen nachteil ggü. einem klappbaren. eher einen vorteil weil man den ganzen krempel im wagen lassen kann. der beachtrekker hat große luftreifen, das war uns wichtig. und es gibt ein dach als zubehör. mein mann wollte was richtig stabiles und da ist ein holzwagen natürlich schon gut. alle 4 kinder passen nicht rein aber bei den holzwägen war die entscheidung entweder richtig groß oder große räder und wir haben uns für letzteres entschieden. in 1. linie ist er für kinderzubehör (windeltasche, proviant, spielzeug) aber es passen auch 1-2 kinder rein.
Ich finde einen Schiebegriff ganz praktisch. Beim Ziehen hat man nämlich das Kind nicht im Blick. Außerdem schieben die Kinder gerne mit. (Dein Nick klingt, als ob ihr noch mehr habt.) Das Schieben darf man sich aber nicht so komfortabel wie beim Buggy vorstellen, bei Bordsteinen und sonstigem unwegsamen Gelände müssen wir immer zum Ziehen übergehen.
Wir haben seit 5 Jahren einen von Pinolino und sind sehr zufrieden damit. Er ist so geräumig, dass auch mal zwei Kinder drin sitzen könnten. Robust und leicht zu reinigen ist er auch. Als unser Sohn noch kleiner war habe ich ein dünne Schaumstoffmatraze reingelegt für besseren Sitzkomfort. Jetzt sitzt zwar kein Kind mehr im Bollerwagen aber wir finden ihn trotzdem praktisch bei Ausflügen unseren ganzen Kram verstauen zu können.
Die letzten 10 Beiträge
- Schwanger und stillen
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein
- @Julie1302
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt